Spielberichte

Siegesserie von Bad Bleiberg bleibt auch gegen Gitschtal ungebrochen

In der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel der SG Gitschtal gegen den BSV Bad Bleiberg. Der Tabellenführer hat auch diesmal wieder ein sehr starkes Spiel gezeigt und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Gitschtal war lediglich durch Standardsituationen gefährlich. 

Schnelle Führung für den Leader

Es war auf dem tiefen Boden im Gitschtal kein leichtes Spiel für den Tabellenführer, obwohl er bereits in der siebenten Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Manuel Wertschnig servierte seinem Spielertrainer Christoph Stauder einen Stanglpass auf Höhe der Fünf-Meter-Linie, sodass Stauder nur mehr den Fuß zur Führung hinhalten musste. In der 14. Spielminute kam es zu zwei vermeintlichen Fehlentscheidungen. Zuerst entschied Schiedsrichter Marco Sitter auf Foul gegen Bad Bleiberg, obwohl der Spieler wohl eher aufgrund der tiefen Platzverhältnisse zu Fall kam. Den dafür verhängten Freistoß konnte Schlussmann Andre Werner abwehren, den Nachschuss verwertete Clemens Kandolf aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Gitschtal wehrt sich gegen die Niederlage

Bad Bleiberg kontrollierte in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen, doch Gitschtal blieb aus Standardsituationen heraus immer wieder gefährlich. Besonders Kapitän Christian Flaschberger brachte Bad Bleiberg das eine oder andere Mal in Verlegenheit. In Minute 65 war es aber gerade Flaschberger, der im Strafraum ein Handspiel machte und es dafür zurecht Elfmeter für den Tabellenführer gab. Den dafür verhängten Strafstoß setzte Spielertrainer Christoph Stauder aber in die Wolken. Nur wenige Minuten später fiel doch noch der Siegestreffer für die Gäste aus Bad Bleiberg. Es war wieder Manuel Wertschnig, der einen Stanglpass zur Mitte brachte, den Jasmin Muratovic in der 73. Minute zum 1:2 ins Gitschtaler Tor verlängerte. In der 83. Spielminute hätte der kurz zuvor eingewechselte Kevin Wertschnig auf 1:3 stellen können, doch er traf alleinstehend vor Tormann Marco Bader nicht. So blieb es letztendlich beim verdienten Auswärtssieg des Tabellenführers.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: „Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft, es war ein verdienter Sieg, wobei dieser höher hätte ausfallen können.“

Die Besten: Christian Flaschberger (Mittelfeld) bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.