Vorschau

2. Klasse C: Vorschau Runde 1

2-klasse-cDie Sommerpause ist vorbei, die Kicker konnten sich etwas erholen und gehen in aller frische in die neue Saison. In der 2. Klasse C gibt es gleich in der ersten Runde mehrere spannende Begegnungen. Wir konnten natürlich eine dementsprechende Vorschau gestalten und liefern in einem separaten Bericht natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 27.07. | 17:000

weitsenfeld zweinitz SV

 

SV Weitensfeld 

-:-

 

 SV Union Gurk

gurk union sv

Tickern

Die Gastgeber aus Weitensfeld hatten nur wenige Abgänge in der Transferzeit zu verbuchen. Natürlich konnte man auch einige Neuzugänge an Bord holen und hofft auf eine starke Saison. In der ersten Runde trifft man gleich auf den SV Gurk, noch dazu im Derby. Gurk konnte die Mannschaft etwas durchmischen, verlor Spieler und gewann neue dazu.Sicherlich eine spannende Begegnung, die sich kein Fussballfan entgehen lassen sollte.. 

Sa, 27.07. | 17:30

viktring viktoria SV

 

SV Viktring 

-:-

 

 SV Donau Klagenfurt

donau klagenfurt sv

Tickern

Ein Derby der brisanten Art. Das letzte Game im April konnte der SV Donau zu Hause für sich entscheiden und gewann souverän 1:0. Auch auswärts will man in der neuen Saison überzeugen und gleich von Anfang an zeigen, was in der Mannschaft steckt. Für Donau war die Spielgemeinschaft und die Kooperation mit dem SAK schon so gut wie fix, doch machte der KFV dem SV Donau einen Strich durch die Rechnung. Die für die 1. Klasse zusammengestellte Truppe musste nun zwei Wochen vorm Start doch wieder als eigenständiger Verein fungieren und blieb in der 2. Klasse. Jetzt erst recht heißt die Devise im Lager. Viktring, mitunter ein Aufstiegskandidat, kann sich also in Acht nehmen.

Sa, 27.07. | 17:30

st.urban SV

 

SV St. Urban 

-:-

 

 SV Himmelberg

himmelberg sv

Tickern

 Die Heimischen hatten viele Neuzugänge zu verbuchen. Die Karten wurden neu gemischt, plötzlich wurde der Kader aufgestockt und man will angreifen. In der ersten Runde hat man als Derbygegner gleich den SV Himmelberg zu Gast, die in der Transferzeit auch nicht untätig waren. Die letzte Begegnung in der vergangenen Saison ging knapp an die Gastgeber. Auch Himmelberg konnte wie gesagt starke und durchaus routinierte Leute verpflichten und so hofft und glaubt Trainer Günther Jordan auf eine gute Saison.

Sa, 27.07. | 18:00

krumpendorfer sv ksk woerthersee

 

KSK Wörthersee 

-:-

 

 KAC 1909

kac fc

Tickern

 Krumpendorf will noch einmal durchstarten. Man hat frisches Blut geholt und somit Kicker, die neuen Schwung in die Mannschaft bringen könnten. Dass die Akteure nach so einer kurzen "Aufwärmphase" etwas Zeit brauchen, ist keine Frage. Gegen das Ligababy vom KAC hat man gleich in der ersten Runde die Chance sich zu beweisen. KAC tritt mit einer jungen Truppe an, gespickt mit U18 Spielern aus dem eigenem Nachwuchs und dem einen oder anderen aus der Kampfmannschaft.

Sa, 27.07. | 18:00

kappel

 

SC Kappel 

-:-

 

 ATUS Pörtschach

poertschach atus

Tickern

Kappel konnte sich etwas verstärken und war in der Transferzeit nicht untätig geblieben. Die letzten beiden Duelle gegen Pörtschach konnten klar für sich entschieden werden. Pörtschach hatte sich sehr gut verstärkt, holte einige erfahrene Kicker und konnte auch im KFV- Cup überzeugen. Im Lager der Gäste ist man bestimmt guter Dinge, die heurige Saison besser zu beenden als die letzte.

So, 28.07. | 17:30

strassburg SV

 

SV Straßburg 

-:-

 

 DSG Ferlach

ferlach dsg

Tickern

Auch Straßburg, unter Trainer Josef Wuttei, konnte den einen oder anderen verpflichten. Hrustanovic konnte gehalten werden und soll die Jungen weiterhin unterstützen. DSG Ferlach schaffte als Tabellendritter die Relegation gegen Klopein leider nicht und muss erneut in der 2. Klasse ran. Ob sich der Aufstieg heuer ausgeht?

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.