Vorschau

2. Klasse C 14/15: Vorschau Runde 15

Anpfiff der Rückrunde in der 2. Klasse C! Der Spieltag bringt viele interessante Partien mit. In der ersten Frühjahresrunde sind natürlich alle Blicke nach Oberglan gerichtet, wo die Grangler- Elf auf den Tabellenvierten des SC Sörg trifft. Behalten die Feldkirchner im Kracher die Oberhand? Können die Verfolger aus Pörtschach und Viktring punkten? Hier gehts zur ausführlichen Vorschau!

Sa, 28.03.2015, 14:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - KAC 1909 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Viktoria Viktring KAC 1909 1b

Der Frühjahresauftakt steigt diesmal in der Lindwurmstadt und bietet gleich ein brisantes Derby. Viktring, mit Kozar nur einen Abgang, konnte sich über die Winterpause gut verstärken und holte sich mit Werner Hofmeister einen mit Unterliga- Erfahrung. Auch Sektionsleiter Dieter Schmied feierte in den Testspielen sein Comeback- er könnte der Mannschaft viel weiterhelfen. KAC will weiterhin auf den starken Nachwuchs vertrauen. Die letzten beiden Duelle allerdings verliefen nicht nach Wunsch der KAC- Spieler. Während Viktring mit einem Heimsieg über Oberglan in die Winterpause startete, verabschiedete sich KAC mit einer bitteren Heimniederlage über Himmelberg. Können die Gäste bei den heimstarken Viktringern punkten, oder bleibt die Viktoria an der Spitze dran?

Sa, 28.03.2015, 14:00 Uhr

SV Oberglan - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberglan SC Sörg

Der Schlager der Runde zum Rückrundenauftakt steigt ausnahmslos in Oberglan, wo sich der Tabellenführer gegen den starken Tabellenvierten aus Sörg messen muss. Vor allem für die Gäste sind die Punkte hier bei den heimstarken Feldkirchnern äußerst wichtig um den Anschluss zu halten- ein Sieg wäre in der Auftaktsrunde natürlich wünschenswert. Aber auch der Herbstmeister dürfte da wohl ähnliche Ziele anvisieren. Kadermäßig dürfte Sörg etwas "abgebaut" haben, denn mit Spielmacher Waitschacher und Lassnig haben zwei wichtige Stützen die Schuhe an den Nagel gehängt. Ob´s dabei bleibt? Neu hinzu kam allerdings Köchl und Hofer. Oberglan angelte sich mit Manuel Pammer ausgerechnet einen Akteur mit Sörger Vergangenheit und mit Stefan Kraschl lotste Coach Krangler auch noch einen altbekannten aus St. Urban zum Tabellenführer. Schafft Sörg den Anschluss und verliert Oberglan erstmals vor heimischem Publikum? Letztes Duell 2:2

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Straßburg - SV Naturstein Kogler St. Urban

Live-Ticker

SV Straßburg SV Naturstein Kogler St. Urban

Straßburg wurde in der Herbstsaison etwas unter dem Wert geschlagen. Die Kloiber- Elf brachte es auf nur fünf Zähler, dabei steht nur ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht und Erzrivale Weitensfeld am Konto. Zum Schluss hin erweckte man nochmals Aufsehen in der Liga, als man beinahe Sörg und Viktring in der Ferne zu Fall brachte. Um ins gute Mittelfeld zu kommen, müssen zumindest gegen Tabellennachbar St. Urban, die am Transfermarkt auch eher ruhig blieben, drei Punkte zum Auftakt her. Für die Gäste zum Rückrundenstart natürlich kein Honiglecken, denn der nächste Gegner heißt Oberglan!

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

ATUS Pörtschach - SV Union Gurk

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS Pörtschach SV Union Gurk

Auch im zweiten Spiel werden sich die Mannschaften nichts schuldig bleiben. Der Tabellenzweite trifft auf den Fünften. Kadermäßig dürfte sich beiderseits nicht allzu viel getan haben. Der bekannteste Neuzugang bei den Hausherren dürfte neben Stefan Kuscher wohl Edin Korajac sein, er spielte schon vor Jahren am Wörthersee. Mit Keeper Bernhard Glanznig musste man aber allerdings einen starken "Zweier" in die Steiermark ziehen lassen. Gurk ist die eigentliche Unbekannte in der Transferperiode, bleibt aber dennoch ein heißer Kandidat für die vorderste Front. Kann man im richtungsweisenden Auftaktsmatch in Pörtschach bestehen, so kann man sich mit leisen Schritten ran pirschen. Wollen die Pörtschacher vorne dran bleiben, muss allerdings vor eigenem Publikum eine Leistungssteigerung her.

So, 29.03.2015, 15:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - SV Weitensfeld/Zweinitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Sittersdorf SV Weitensfeld/Zweinitz

Die Sittersdorfer ließen über die Winterpause nichts anbrennen und wurden gleich kräftig am Transfermarkt tätig. Beinahe ein halbes Dutzend an Spieler wurde geholt- diese sollen die Starz Truppe weiter nach vorne bringen. Weitensfeld überwinterte am Tabellenende mit einem mageren Pünktchen, aber auch sie konnten sich über Winter verstärken. Nermin Serdarevic, ein alter Bekannter, Duschek und Warmuth laufen nun für den SV ein. Auch am Trainersektor wurde man mit Peter Rauter aus Steuerberg fündig, mit ihm soll endlich der erste Saisonsieg gelingen.

So, 29.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Techelsberg - SV Himmelberg

Live-Ticker

ASKÖ Techelsberg SV Himmelberg

Im nächsten Duell stehen einander zwei Mittelständer gegenüber, wobei hier die Spielgemeinschaft eine leichte Favoritenrolle vor eigenem Publikum einnimmt. Himmelberg ging mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die Winterpause, siegte auswärts in Klagenfurt gegen den KAC. Genau dort will man anschließen- mit einem Sieg wäre man im guten Mittelfeld dabei. An die Lenuweit- Elf hat man gute Erinnerungen, denn das erste Spiel konnte klar mit 3:1 gewonnen werden, allerdings steigerte sich die SG von Spiel zu Spiel und wurde vor allem zu Hause ein ernstzunehmender Gegner. Ob den Himmelbergern das Double in dieser Saison gelingt darf nicht angezweifelt werden, doch am Berg hängen die Trauben hoch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.