2. Klasse D

Auftakt nach Maß für den SK St. Andrä

st-andrae sk

Zum Auftakt der Frühjahrsmsittersdorf ASKOE_SVeisterschaft der 2. Klasse D fanden sich ca. 70 Zuseher in St. Andrä ein. Die Vorzeichen vor diesem Spiel konnten unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite der Topfavorit auf den Meistertitel, der SK St. Andrä, der sich trotz Winterkönigtitel mit Igor Plisic in der Transferzeit einen weiteren Kapazunder geangelt hat. Auf der anderen Seite, der Tabellenletzte aus Sittersdorf, wo man versucht über den Nachwuchs einen Neuanfang zu starten.

Blitzstart von St. Andrä entschied das Spiel bereits früh

Niemand von den ca. 70 Zusehern zweifelte in St. Andrä an der Rollenverteilung und der SK St. Andrä startete in dieses Spiel wie es zu erwarten war. Nach nicht einmal ganz fünf Spielminuten stellte Daniel Kontsch für den SK St. Andrä auf 1:0. Nachdem es sich gegen einen Gegner, der sich nur auf das Verteidigen beschränkt leichter spielen lässt mit einer frühen 1:0 Führung, dominierte der SK St. Andrä auch weiterhin das Geschehen. Der SK St. Andrä kam zu einigen weiteren Chancen und stellte gleich in der 13. Minute durch Martin Mayerhofer auf 2:0, der sich mit seinem zehnten Saisontreffer auf Platz zwei der Torjägerliste setzte. Mit dem 2:0 fiel wohl auch schon die Vorentscheidung. Die restliche Halbzeit ließ der SK St. Andrä dem SV Sittersdorf nicht den Hauch einer Chance, verabsäumte es aber die Führung auszubauen und ließ ein paar gute Chance liegen.

Schaulaufen im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. St. Andrä dominierte das Spielgeschehen, hatte enorm viel Ballbesitz und kam zu zahlreichen Chancen. In der 60. Minute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Yavru Haci Osman mit seinem zweiten Ballkontakt der auf 3:0 erhöhte. Auch in der Folge ließ der SK St. Andrä nicht locker und dominierte weiterhin konzentriert das Spielgeschehen, ehe in der 80. Minuten der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Egon Britzmann bei seinem Comeback mit seinem ersten Meisterschaftstor den 4:0 Schlusspunkt setzte. Der SK St. Andrä feierte damit einen Auftakt nach Maß und konnte sich in der Tabelle vorerst einmal von den Verfolgern absetzen, die aber dieses Wochenende nachziehen können. 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.