2. Klasse D

Lavamünd startet mit "Dreier" ins Frühjahr

tainach SVlavamndKnapp 100 Zuseher fanden sich am Sportplatz in Tainach ein und die meisten von ihnen hofften natürlich auf einen Sieg des SV Tainach gegen den SV Lavamünd, um vielleicht doch noch einmal den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden. Doch leider gelang gegen dem SV Lavamünd, der sich im Vergleich zum Herbst vor allem defensiv stark verbessert hat, nicht viel. Am Ende setzte es eine bittere 0:2 Niederlage gegen die vor dem Spiel auf Platz neun der 2. Klasse D platzierten Lavanttaler. 

Hart aber fair..

In einer Partie in der sich beide Gegner von Anfang an nichts schenken wollten, erwischte der SV Lavamünd einen optimalen Start in die Frühjahrssaison. Bereits nach 15 Spielminuten schloss Routinier Bernhard Lettner einen schön aufgezogenen Angriff der Lavanttaler zum 0:1 ab. Ab diesem Zeitpunkt war der SV Lavamünd die klar bessere Mannschaft und ließ mit einer soliden Defensivarbeit nichts anbrennen. Es war ein sehr intensives Spiel, mit vielen Zweikämpfen. Viele davon wurden auch sehr hart geführt, allerdings immer im Bereich des fairen. Helmut Kaimbacher (Obmann Stv. des SV Lavamünd): "Es war ein sehr hartes Spiel, in dem wir aber klar die spielbestimmende Mannschaft waren und wir haben gegen den SV Tainach keine richtige Torchance zugelassen".

Besseres Tainach nach der Pause war zu wenig

Nach der Pause konnte der SV Tainach etwas zulegen und mehr an Spielanteilen gewinnen. Trainer Reinhold Kügler: "Wir hatten ein paar Chancen aus denen wir aber kein Kapital schlagen konnten und im Konter haben wir das 0:2 bekommen".  Den angesprochenen Konter schloss der Jungspund der Lavamünder, Thomas Pucher, in der 81. Spielminute mit einem satten Schuss eiskalt ab. In Tainach überwiegte nach dem Spiel die Enttäuschung über den nicht optimalen Frühjahrsstart, während man sich in Lavamünd vor allem über die starke Defensivleistung freute.


Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Markus Leitner


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.