2. Klasse D

Klopeiner See feiert zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel

maria rojachklopeinerseeIm Auftaktspiel der 14. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D standen sich am Sportplatz in Maria Rojach, die Hausherren des SV Maria Rojach und die Gäste, die DSG Klopeiner See gegenüber. Trotz der an diesem Tag im Lavanttal gastierenden österreichischen Ralley-Staatsmeisterschaft, fanden sich an die etwa 75 Zuschauer in Maria Rojach ein. Sie sahen eine Heimmannschaft, die sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark präsentierte, sich aber letztendlich dennoch klar mit 1:4 geschlagen geben musste.

Ausgeglichene erste Spielhälfte

In der ersten Spielhälfte, standen sich zwei Mannschaften gegenüber die beide auf ziemlich gleichem Niveau agierten. Beide Mannschaften fanden in dieser Spielhälfte gute Chancen vor, die sich auf beide Seiten ausgeglichen verteilten. Die Topchance dieser Hälfte hatten die Hausherren vor der Pause mit einem "Lattenpendler", bei dem man etwas Pech hatte und der Torerfolg verwehrt blieb.

"Haben den Beginn der zweiten Hälfte verschlafen und so das Spiel verloren"

Im Gegensatz zu den Hausherren, kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Gleich mit der ersten Chance sorgte der Top-Torjäger der Klopeiner, Pitschko Wolfgang, in Minute 46 für das 0:1. In dieser Tonart ging es weiter. In Minute 56 traf Rajkovic Alen zum 0:2 und nur sieben Minuten später sorgte Stefan Franz mit dem 0:3 wohl schon für die Vorentscheidung. In der 81. Spielminute, war es dann erneut, der an diesem Tag überragende, Alen Rajkovic, der das 4:0 machte. Zuvor hatten die Gäste einen Elfmeter vergeben, was sie an diesem Tag allerdings mit Sicherheit verschmerzen konnten. Das 1:4 durch Michael Kollienz in Minute 88, war dann nur mehr Ergebniskosmetik. 
In Maria Rojach war man sehr enttäuscht, weil man die Anfangsphase von Hälfte zwei komplett verschlafen hat und so einen möglichen Punktgewinn verschenkte. Die Mannen der DSG Klopeiner See konnten sich hingegen über den zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel freuen. 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/ktn

von Leitner Markus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.