2. Klasse D

Haimburg besiegt starke Lavamünder

lavamndhaimburg svIm zweiten Samstagspiel der 2. Klasse D empfing der SV Lavamünd zu Hause den SV Haimburg. Etwa 100 Zuseher fanden den Weg auf den Sportplatz in Lavamünd. Die meisten von ihnen hofften auf einen Sieg der zuletzt wieder stark spielenden Heimmannschaft, doch mit dem SV Haimburg (zweiter der Tabelle und bestes Auswärtsteam) hatte man einen sehr starken Gegner zu Gast. In einem sehr engen Spiel musste man sich am Ende den Gästen geschlagen geben, die an diesem Tag das glücklichere Ende für sich hatten. 

Lavamünd erneut sehr stark

Der SV Lavamünd wollte im Heimspiel gegen den SV Haimburg den Schwung aus der ersten Frühjahrspartie mitnehmen, die man in Tainach gewinnen konnte. Von Beginn an standen sich zwei Teams gegenüber, die dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Möglichkeiten dafür hatten beide Mannschaften, allerdings zeigten sich an diesem Tag die Schlussmänner beider Teams in hervorragender Form. Vor allem der Tormann des SV Lavamünd, Kevin Pucher, konnte gleich drei hunderprozentige Torchancen des SV Haimburg zunichte machen. 

Standardsituation entscheidet enges Spiel

Haimburg erwischte einen sehr guten Start in die zweite Spielhälfte und konnte kurz nach Wiederbeginn nach einem Eckball das 0:1 machen. Es war gerade erst die erste Spielminute der zweiten Hälfte, als Hannes Sauerschnig per Kopf traf. Lavamünd war auch in der Folge sehr gefährlich, verabsäumte es aber die Chancen zu verwerten bzw. scheiterte am ebenfalls sehr starken Haimburger Schlussmann Kopeinig Manuel. Somit ging am Ende der SV Haimburg als Sieger vom Platz.

Haimburg Trainer Horst Scheucher: "Lavamünd war heute sehr gut und wir haben uns richtig schwer getan. Am Ende waren wir trotzdem verdienter Sieger, weil wir heute einfach cleverer und routinierter argierten."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/ktn

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.