2. Klasse D

Tainach und Diex trennen sich mit einem Remis

tainach

SC Diex

In der 15. Runde der 2. Klasse D empfing der SV Tainach den SC Diex am Sportplatz in Tainach. In Tainach wollte man nach dem etwas mäßigen Frühjahrsauftakt endliche eine Reaktion sehen. An die 100 Zuseher fanden sich ein und sahen eine Besserung der Heimmannschaft jedoch stimmte am Ende das Ergebnis nicht. Tainach musste sich gegen Diex zum Abschluss mit einem gerechten Unentschieden begnügen.

Remis mit vielen Topchancen

In einem Spiel, das auf mäßigem Niveau geführt wurde, gab es eine gerechte Punkteteilung. Tainach erfing sich vor allem im Vergleich zu den vergangenen Frühjahrspartien und konnte spielerisch die Fans wieder überzeugen. Schöne Spielzüge der Heimmannschaft blieben am Ende unbelohnt, vor allem weil nach einem Schuss an die Querlatte, der in der Folge auf den Kopf des Keepers der Gäste fiel, welcher den Ball danach noch halten konnte, das Glück fehlte. Allerdings waren in diesem Spiel auch die Gäste nicht vom Glück verfolgt. Ca. zehn Minuten vor Schluss trafen die Mannen des SC Diex die Stange und der Ball kullerte die Linie entlang und fand schlussendlich auch Dank etwas Windes den Weg nicht ins Tor. Am Ende war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten um dieses Spiel zu entscheiden. 

Reinhold Kügler, Trainer SV Tainach: "Spielerisch hat die Leistung heute endlich wieder gepasst. Leider ist es zur Zeit wie verhext da wir das gegnerische Tor nicht treffen. Am Ende hatten wir etwas Glück, das Spiel nicht zu verlieren. Ich denke, die Punkteteilung ging heute vollkommen in Ordnung. 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.