2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dFür die 2. Klasse D konnte der Trainer des FC Frantschach, Günther Podgorsek, gewonnen werden, um die Expertentipps für die kommende Runde abzugeben.  Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 19. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Frantschach

FC Frantschach - SV Bad St. Leonhard

st.leonhard bad_SVfrantschach fcIn diesem Spiel ist sicherlich die Auswärtself der Favorit, denn immerhin liegt man auf dem zweiten Platz. Frantschach kann nun endlich wieder in der eigenen Heimstätte spielen und ist dadurch in jedem Spiel voll motiviert. Ob es auch gegen den Zweiten der Liga für eine Überraschung reichen wird, wird sich zeigen. Unterschätzen darf man die Elf aber auf keinen Fall.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Günther Podgorsek: "Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen, um die Mannschaft noch mehr zu motivieren tippe ich auf einen Punktgewinn für uns."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 19. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Grafenstein

grafensteinTSV Grafenstein - SV Eitwegeitweg sv

 Der Tabellenneunte trifft auf den Fünften der Liga, wobei Grafenstein im Frühjahr nicht wirklich konstant war, Eitweg konnte in den letzten vier Runden immer siegen. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden und so kann man schon vermuten, dass es ein enges und interessantes Spiel werden wird.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Günther Podgorsek: "Grafenstein ist zuhause nicht so schlecht, Eitweg hat eine junge Elf, die sich schon auf die nächste Saison vorbereitet und aufsteigen will."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag, 19. Mai 2012, 16.30 Uhr Sportplatz Maria Rojach

SV Maria Rojach - SC Diex

 unterhaus-kaerntenmaria rojachMaria Rojach ist zuhause auf alle Fälle stärker einzuschätzen als Diex auswärts, denn die Kicker aus Diex konnten in der Fremde nur fünf Punkte holen. Bei Maria Rojach weiß man aber auch nie so recht, woran man ist, es kann eigentlich alles passieren. Im ersten Spiel konnte sich die Elf von Trainer German Findenig knapp durchsetzen, vor eigenem Publikum müsste man sich eigentlich leichter tun.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Günther Podgorsek: "Maria Rojach spielt heute Hui und morgen Pfui, zuhause muss man gegen Diex aber gewinnen."

Expertentipp: 2:1


 

Sonntag, 20. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Tainach

SV Tainach - SV Waisenberg

waisenberg SVtainachDer Zehnte trifft auf den Letzten der Liga, Tainach konnte zuhause mehr als doppelt so viele Punkte machen als Waisenberg in der Fremde. Tainach konnte zu Beginn des Frühjahrs überzeugen, geriet jetzt aber doch ins Wanken. Das erste Spiel konnte die Hahn-Elf auswärts knapp für sich entscheiden. Sobald der erste Treffer gefallen ist, wird man sich leichter tun, zuvor ist es für die Gegner von Waisenberg immer etwas schwer.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Günther Podgorsek: "Tainach ist sehr heimstark und wird daher den Sieg davontragen."

Expertentipp: 4:1

 

 

Sonntag, 20. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Klopeiner See

DSG Klopeinersee - SAK Amateure

klopeinerseeSAKDie Elf von Karl Sommerauer konnte zu Beginn des Frühjahrs übezeugen, in den letzten Runden läuft es nicht mehr so rund. Für die SAK Amateure geht es vielleicht noch um den zweiten Platz, aber da muss man in den letzten Runden immer punkten. Die Gäste sind spielerisch vielleicht auch etwas besser, konnten im ersten Spiel mti 3:1 gewinnen. Die Heimischen könnten nach zwei Spielen endlich wieder punkten, die Amateure vom SAK feierten drei Siege in Folge.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Günther Podgorsek: "Die Amateure vom SAK gefallen mir sehr gut, sie spielen sehr direkt und sind auf dem technischen Gebiet im Vorteil."

Expertentipp: 1:3

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 20. Mai 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Preitenegg

preitenegg tsv TSV Preitenegg - ASKÖ Gurnitzgurnitz

Der Tabellenachten hat den Ersten der Liga zu Gast und Gurnitz wird unbedingt gewinnen wollen, denn den zurückerkämpften Platz an der Sonne wird man sich nicht nehmen lassen wollen. Nun hat man es selbst in der Hand, den Meistertitel zu holen, mit drei Punkten Vorsprung liegen die Vorteile in Gurnitz. Dieser Vorsprung kann aber nach einer Runde schon wieder geschmolzen sein und so darf man sich in Preitenegg keine Blöße geben.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Günther Podgorsek: "In Preitenegg ist ein kleiner Platz, der oft schwer zu spielen ist, Gurnitz muss gewinnen."

Expertentipp: 1:1

 

 

 

Sonntag, 20. Mai 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Haimburg

ferlach dsg SV Haimburg - DSG Ferlachhaimburg sv

 

 

Haimburg ist als Tabellendritter auf dem Papier der Favorit, denn man hat den Zwölften der Liga zu Gast. Unterschätzen darf man die Elf von Thomas Begusch aber nicht, denn langsam aber sicher formt sich aus dem jungen Team eine kompakte Mannschaft. Auswärts gibt es auch nur das Motto gewinnen oder verlieren. Die Haimburger dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, noch dazu ist man zuhause hin und wieder schon ins Fettnäpfchen getreten.

 

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Günther Podgorsek: "Haimburg muss einfach gewinnen, will man vorne dranbleiben."

Expertentipp: 2:0

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.