Expertentipp

2. Klasse D 15/16: Expertentipp Runde 26

Noch ein letztes Mal für diese Saison braucht es einen richtigen 2. Klasse D-Experten, der letzte Spieltag steht auf dem Programm und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Carlo Wölbitsch, Trainer des SC Sörg als Tippexperte. In Sörg war man natürlich mit der heurigen Saison nicht ganz so zufrieden, die Fühler sind längst Richtung neue Meisterschaft gestreckt und zum Abschluss muss der erste Heimsieg her. Klare Worte also von Chef-Coach Carlo Wölbitsch. Wir wünschen ihm und seiner Elf natürlich viel Erfolg und bedanken uns recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

 

Sa, 18.06.2016, 14:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SK Treibach Juniors

SV Weitensfeld/ZweinitzSK Treibach Juniors

Carlo Wölbitsch: "Das wird wohl eine klare Geschichte werden. Was man hört, haben sich die Weitensfelder von den ´Fremdarbeitern´ getrennt, auch der Trainerposten ist fraglich."

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

SV Union Gurk - SC Raika Kappel

SV Union GurkSC Raika Kappel

Carlo Wölbitsch: "Puh, eine heiße Partie! Zuhause ist für Gurk alles möglich. Sie sind gut drauf, haben auch zuletzt gepunktet, was verwunderlich war. Kappel hingegen hat den Guttaringern die Schneid abgekauft, das war nicht vorhersehbar."


Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

KAC 1909 1b - SV Naturstein Kogler St. Urban

KAC 1909 1bSV Naturstein Kogler St. Urban

Carlo Wölbitsch: "Ebenfalls eine interessante Partie, aber ich glaube doch, dass sich hier der KAC durchsetzen wird. Sie haben sich im Frühjahr ganz gut gefunden und spielen ganz brav. St. Urban hingegen macht aus wenig viel, gefällt mir ganz gut, was Albrecht Huber dort leistet."

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

SC Sörg - SV Straßburg

SC SörgSV Straßburg

Carlo Wölbitsch: "Wir wollen im Frühjahr wenigstens eine einzige Partie zuhause gewinnen. Wir waren immer eine Halbzeit lang beinahe mit jedem Gegner auf Augenhöhe. Straßburg ist zwar über uns zu stellen, aber wir werden uns reinhauen, um die drei Punkte zu krallen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 18.06.2016, 17:30 Uhr

Sportverein Tainach - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Sportverein TainachSG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Carlo Wölbitsch: "Tainach dürfte das wohl ganz klar für sich entscheiden und Blazevic alleine wird hier wohl den Unterschied ausmachen. Magdalensberg hat eine ganz liebe Truppe, Bobo leistet gute Arbeit, doch sie sind unkonstant und das was wir gegen sie geboten haben, war schon ein absoluter Wahnsinn."

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

WSG Brückl - SC Launsdorf

WSG BrücklSC Launsdorf

Carlo Wölbitsch: "Auch das letzte Spiel scheint eine klare Angelegenheit für die Gäste zu sein. Cirikovic und Aicher können das im Alleingang packen."

So, 19.06.2016, 17:00 Uhr

SV Maria Rain - ATUS KM Bau Guttaring

SV Maria RainATUS KM Bau Guttaring

Carlo Wölbitsch: "Maria Rain ist zwar kämpferisch sehr stark, zuhause immer für ein Tor gut und sie werden nächstes Jahr sicherlich weiter vorne anzureihen sein, aber Guttaring sollte hier normalerweise als Sieger vom Platz gehen. Sofern alle spielen, nachdem der Titelkampf Geschichte ist."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.