Spielberichte

Knalleffekt bei TSV Grafenstein!

TSV Grafenstein

In der 2. Klasse D gab es beim TSV Grafenstein einen Trainerwechsel. Wie uns Wolfgang Brunner in einem Telefoninterview exklusiv mitteilte, musste er vor wenigen Tagen das Traineramt bei seinem Verein zurücklegen. Es ist aber keine Trennung im Zorn, sondern man ging im guten auseinander. Einer ganzen Reihe voller negativer Testspiele folgte der unglückliche Frühjahresauftakt, der mit eine Niederlage in Eberndorf begann.

Aufstieg als großes Ziel beim TSV

"Das Trainergeschäft ist nicht immer das leichteste", berichtete uns Wolfgang Brunner, Ex- Trainer des TSV Grafenstein. Nach dem unglücklichen Frühjahresauftakt siegte man zwar zu Hause gegen St. Peter/Wallersberg, doch anschließend folgte eine Niederlage in Brückl. Die Konkurrenz schläft nicht, rückt dicht an die Fersen, demnach reagierte man im Lager der Grafensteiner, die den Aufstieg in die 1. Klasse als großes Saisonziel anvisieren.

"In den Vorbereitungsspielen hatten wir zwar den einen oder anderen schweren Brocken, doch meist waren die Ergebnisse recht deutlich, spielerisch lief es dann auch nicht mehr so. Leider gingen wir dann auch in Eberndorf als Verlierer vom Platz, was die Situation natürlich nicht einfacher machte", teilte uns Wolfgang Brunner mit, der nun schon fast über dreieinhalb Jahren in Grafenstein im Traineramt tätig war.

Grafenstein liegt aktuell mit zwei Punkten Rückstand hinter dem Tabellenersten, ist hinter Maria Rojach das Maß aller Dinge in der 2. Klasse D.

Brunner will sich vorerst bis Sommer einmal zurücklehnen, erst wenn ein konkretes Angebot käme, würde er zuschlagen wollen.

 

Wolfgang Brunner zum Abschluss:

"Ich wünsche dem neuen Trainer, den interimsmäßig Walter Ludescher machen sollte, natürlich alles Gute, drücke dem gesamten Vorstand und natürlich der Mannschaft die Daumen, um ihr Ziel wahrnehmen zu können!"

 

Auch ligaportal.at wünscht Wolfgang Brunner alles Gute und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.