Spielberichte

St. Michael/ L. 1b gelingt Heimpremiere- 6:0 Kantersieg gegen St. Peter/ W.

In der zweiten Runde empfingen heute in der 2. Klasse D die jungen Fohlen des FC St. Michael/ L. 1b den ASKÖ St. Peter/ W. Günther Podgorsek, Trainer des FC, wäre laut dem Expertentipp mit einer Punkteteilung schon ganz zufrieden gewesen. Doch alles kam ganz anders. Die Liganeulinge fertigten St. Peter mit 6:0 ab und feierten einen wahren Kantersieg. 

Nach 30 Minuten war alles klar

St. Michael Trainer ging mit gemischten Gefühlen in diese Begegnung, hatte noch dazu ein leichtes Bauchweh. Nach wenigen Minuten legten sich diese Gefühle aber ganz schnell.
Denn die junge Truppe ging ganz Selbstbewusst zur Sache und erzeugte von Beginn an Druck.
Gleich nach 17 Minuten besorgte Marcel Zarfl, der alleine aufs Tor maschierte, das 1:0 nach herrlicher Vorarbeit von Scheiber, das 2:0 durch Alexander Scheiber fiel fast identisch in der 25., diesmal legte Zarfl auf.
Den Schlusspunkt in einer in der ersten Halbzeit torreichen Partie setzte Fabian Tatschl, der von halblinks ins Tor traf. Diesem Tor ging ein Fehler in der Hintermannschaft vorraus.

Überlegene Hausherren ließen St. Peter keine Chance

Die zweite Halbzeit ging gleich weiter wie die erste. Die Gäste hatten wenig zu melden, liefen dem Ball meist nur hinterher. Die wenigen Chancen die man hatte, konnten nicht entscheident abgeschlossen werden, zudem fehlte die Effizienz.

Die Hausherren nutzten dies gekonnt aus und wussten mit den Chancen umzugehen.
Nach etwa 56 Minuten machte Fabian Tatschl den Sack mit dem 4:0 zu. Die Tore zum 5:0 und zum 6:0 erzielten abermals Zarfl und auch Petschenig, der schon beim 4:0 Vorarbeit leistete, durfte sich in die Torschützenliste eintragen.
St. Peter fiel nur zum Schluss auf, als ihnen ein abseitsverdächtiges Tor aberkannt wurde.

Die Hausherren feierten einen eindrucksvollen Kantersieg und polierten dadurch ihr Torverhältnis mächtig auf.

 

Günther Podgorsek, Trainer St. Michael/ L. 1b:  "Nachdem ich mit etwas Bauchweh in diese Partie gegangen bin, auch weil ich die Mannschaft noch zu wenig kenne und wir einen ziemlich jungen Kader haben, haben wir die Partie heute zumeist völlig im Griff gehabt. Der Sieg war nie gefährdet. St. Peter hatte heute wohl einen schwarzen Tag."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.