Spielberichte

Preitenegg gewinnt in Unterzahl gegen Diex!

In der 2. Klasse D duellierten sich heute der TSV Preitenegg und der SC Diex. Die Hausherren wollten sich nach der bitteren Niederlage in Haimburg revanchieren. Das Opfer hieß diesmal Diex. Trotz einer frühen Roten Karte konnten die Preitenegger die drei Punkte einsacken. Die Gäste konnten mit der spielerischen Klasse der Hausherren nicht mithalten.

Preitenegg war nach der Auftaktniederlage auf Wiedergutmachung aus. Die Niederlage in Haimburg schmerzte immer noch sehr. Auch weil man dort zwei Stangenschüsse hatte und sogar einen Elfmeter vergab, zudem spielerisch fast die bessere Mannschaft war.

Früher Ausschluss

Heute hatte man Diex zu Gast, die das erste Spiel remisierten.
Bei den Hausherren musste Patrick Kocher gleich nach 18 Minuten mit der Roten Karte den Platz verlassen.
Preitenegg ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Nur wenige Minuten später erzielte Klaus Marath die 1:0 Führung. Preitenegg ließ auch spielerisch nicht nach und spielte trocken und frech nach vorne. Der junge Gästekeeper Florian Andreas Glaboniat hatte aller Hand zu tun.

Vorentscheidung in der 42. Minute

In der 42. Minute fiel die Vorentscheidung. Wiederum erzielte Klaus Marath das Tor. Diesmal senkte er einen schönen Freistoß in die Maschen. Mit einer passablen 2:0 Pausenführung ging es dann auch in die Kabinen.

Taktisch gut eingestellte Hausherren

Der zweite Anlauf begann nicht nach Wunsch für Preitenegg. Ein Verteidiger wollte ausputzen, traf diesen, von dort sprang der Ball ins eigene Tor zum 2:1.
Preitenegg hielt sich aber im Laufe des Spieles an das taktische Konzept, erzielte in der 70. Minute das 3:1 und machte damit endgültig den Sack zu. Bernhard Grässl drehte jubelnd ab.

Preitenegg besiegte Diex also in Unterzahl. Die Gäste konnten ihre Gefährlichkeit nicht zur Gänze ausspielen, auch die numerische Überzahl konnte man nicht nutzen, so blieben am Ende die Punkte in Preitenegg.

 

Andreas Joham, Sektionsleiter Preitenegg"Wir haben heute gegenüber dem Haimburg Spiel unsere Chancen genutzt und haben verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch durchaus höher ausgehen können. Spielerisch waren wir über weite Strecken überlegen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.