Spielberichte

Frantschach entschied Kellerduell gegen St. Peter am Wallersberg klar für sich

In der zehnten Runde der 2. Klasse D trafen heute der FC Mondi Frantschach auf den ASKÖ St. Peter/Wallersberg. Es war das erwartet harte Kellerduell, indem wohl vieles auf die beste Tagesverfassung darauf ankam. Diese erwischten heute wohl die Hausherren, denn die fegten die Wallersberger mit einem klaren 4:0 vom Platz. Die Revanche für das Hinspiel gelang also. Frantschach rückte mit diesem Erfolg einen Platz nach vorne und feierte nun den zweiten Sieg in Folge.


In der ersten Hälfte waren die Hausherren eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Der Truppe von Werner Bierbaumer, der sich heute selbst als Libero aufstellte und übrigens eine solide Partie zeigte, unterliefen im Spielaufbau viele Eigenfehler um ihrerseits auch nur annähernd gefährlich zu werden. So gab es bald vielversprechende Gelegenheiten für die Jantschgi-Elf, es dauerte freilich einer gewissen Vorlaufzeit, bis auch Zählbares herausschaute.

Jantschgi- Elf machte den Sack zu

Es war also nur mehr noch eine Frage der Zeit, nachdem Serkan Aslan und Marcel Schratter in der ersten Halbzeit vergaben, bis das erlösende erste Tor viel. Die Zuschauer wurden lange auf die Folter gespannt, doch nach nur 48 Minuten setzte Patrick Joham der Durststrecke ein Ende und stellte auf 1:0 für Frantschach. Die Weichen waren gestellt, nur wenige Minuten später folgte nach einer ähnlichen Situation das 2:0- Marcel Schratter netzte nach einer Flanke ein.
Frantschach spielte sich nun in einen Lauf und ließ St. Peter keine Chance mehr. Nur wenige Sekunden nach dem Ankick war es erneut Patrick Joham, der seinen Doppelpack fixierte und nach einer herrlichen Einzelleistung auf 3:0 stellte.
St. Peter war nun gebogen und die Gegenwehr wurde immer geringer.
Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte Peter Schatz mit dem 4:0 in der 75. Minute.

St. Peter versuchte noch  Ergebniskosmetik zu betreiben, doch heute waren meist alle Bemühungen vergebens. So musste man sich im zweiten Spiel gegeneinander klar geschlagen geben und wurde von Frantschach in der Tabelle überholt. Frantschach holte sich viel Selbstvertrauen, das wird man nächste Woche in Tainach auch brauchen.

 

Bernhard Jantschgi, Trainer Frantschach:  "Nachdem wir in der ersten Halbzeit zwei Chancen ausgelassen haben, erwischten wir in der zweiten einen perfekten Start und sorgten für einen klaren Heimsieg. Wir wollten heute zu Hause unbedingt einen Sieg landen. St. Peter versuchte zwar nochmals ranzukommen, doch wir konnten deren Leistungsträger gut ausschalten. Die Gäste waren mit dem Ergebnis noch gut bedient, wir hatten in der zweiten Halbzeit noch zwei Lattentreffer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.