Spielberichte

Haimburg schrammte knapp an der Sensation vorbei- 1:1 gegen St. Paul!

In der 2. Klasse D kam es heute zur Begegnung zwischen dem SV Haimburg und dem ASC St. Paul. Eigentlich, laut der Tabellenformation, sollte dies eine klare Angelegenheit für die Gäste sein, die als guter Zweitplatzierter anreisen. Aber dass der Fußball oftmals verrückte Geschichten schreibt, ist ja bekannt. So erging es auch heute den Gästen, die in Haimburg mit einem 1:1 mehr als nur zufrieden sein können, denn die Hausherren verlangtem dem Titelaspiranten alles ab.

Haimburg führt gegen einen Aufstiegskandidaten

"Es wäre heute absolut mehr drinnen gewesen für uns, denn die Gäste sind nie richtig ins Spiel gekommen. Wir waren dem Sieg näher."- so die ersten Worte von Haimburg Spielertrainer Thomas Karl Elbe, der heute wieder auf wichtige Stützen verzichten musste und sogar "alte Eisen" ausgraben musste.
Haimburg fand ganz gut ins Spiel, ging sehr aggressiv zur Sache. St. Paul kam mit dieser Spielweise wohl nur schwer zurecht, so konnten sie nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen.
Die überraschende Führung der Hausherren kam schließlich nach einer knappen halben Stunde, als Thomas Sternad einfach aus 30 Metern einmal drauf hämmerte und genau ins Kreuzeck traf. "Entweder er trifft die Kugel, dann sitzt er, oder er geht auf den Acker" dachte sich Elbe während dem Spiel. Doch er passte, Haimburg lag vorne, hatte noch die eine oder andere Chance die Führung auszubauen, doch im Abschluss vergab man kläglich. Auch der Kapitän Hannes Franz Sauerschnig ließ einen dicken Sitzer liegen, er vergab aus fünf Metern alleinstehend.

St. Paul mit abseitsverdächtigen Ausgleich

Auch im zweiten Abschnitt gingen die taktischen Vorgaben des Trainers voll auf. St. Paul kam nur aus einer abseitsverdächtigen Position zum Ausgleich. Rene Mocher nützte einen Pass in der Schnittstelle und verwertete zum 1:1- was der Schiri allerdings nur schwer sehen konnte, er stand dabei im Abseits.
In weiterer Folge blieben die Hausherren dran, ließen sich von dem Ausgleich nicht abschrecken. Die Chancen konnten aber ebenfalls nicht genutzt werden, so blieb es beim für die Gäste eher glücklichen 1:1.

Thomas Elbe, Trainer Haimburg:  "Wir sind spielerisch sicherlich nicht schlecht, nur läuft es im Moment einfach nicht nach unseren Vorstellungen. Wir brauchen viel zu viele Chancen und im Gegenzug werden wir sofort für unseren Fehler bestraft. Heute hätten wir uns einen Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.