Spielberichte

Frantschach remisiert gegen Tainach!

In der 2. Klasse D kam es heute zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Frantschach und dem SV Tainach. Die Gäste schrieben in der bisherigen Frühjahresmeisterschaft ihr eigenes Drehbuch, marschierten durch viele Höhen und Tiefen. Sicherlich am Hoch angekommen war man letzte Woche, als man gegen schwache Eberndorfer an einer Sensation roch, doch zum Schluss reichte es nur für ein 2:2. An jene Leistung wollte man hier in Frantschach anschließen, doch da spielten die Gastgeber heute nicht mit. Für die Tainacher reichte es zum Schluss hin erneut nur zu einem 1:1 Unentschieden, mit dem man eigentlich gut bedient war!

Souveräne Pausenführung der Gastgeber

Für die Frantschacher ist die Saison bereits gelaufen. Ob Siebenter oder Sechster, sei schlicht und einfach egal, man wollte mit einer Niederlage nur nicht in die hinteren Ränge abrutschen. Ähnliches gilt für Tainach, die im Kampf um den Aufstiegsplatz nach eher durchwachsenen Leistungen frühzeitig ausgeschieden sind- auch wenn man zwischenzeitlich gegen Eberndorf einen Höhenflug landete und ein Remis schmeichelte. Ob die Überraschung noch auf Platz drei gelingt, bleibt weiterhin fraglich.
Frantschach erwischte einen ganz guten Start, trat druckvoll auf und suchte frühzeitig die Entscheidung, auch wenn man die eine oder andere Chance versiebte. Tainach hingegen blieb erneut unter den Erwartungen, fand gegen aggressive Frantschacher nur schwer ins Spiel.
Die Pausenführung ließ lange auf sich warten, erst in der 31. Minute sorgte der heut stark aufspielende Stefan Knauder nach einem schönen Spielzug für das 1:0 der Hausherren.

Frantschach kämpft mit Krämpfe, Tainach wird stärker

Während Frantschach bereits in der ersten Halbzeit den einen oder anderen Sitzer nicht im Tor unterbrachte und obendrein noch einen Lattenschuss durch Knauder hatte, wurde Tainach stärker. In der 64. war es soweit, Robert Blazevic stellte mit einem wunderschönen Tor nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber auf 1:1.
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei Frantschach vielmehr mit den Krämpfen der eigenen Spieler zu kämpfen hatte als mit dem Spiel selbst.

Nach 90 Minuten blieb es bei einem mageren 1:1.

 

Bernhard Jantschgi, Obmann Frantschach:  "Ich hatte heute viele Ausfälle zu verkraften, hätte mir vorher einer gesagt, dass wir hier remisieren, hätte ich das nicht geglaubt. Mit viel Kampf und Krampf haben wir die Partie noch offen halten können, zum Schluss aber ein gerechtes X."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.