Spielberichte

Blanke Nullnummer zwischen Tainach und den Treibacher Juniors

In der 2. Klasse D kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Tainach und den SK Treibach Juniors. In einer offenen Partie, in welcher der Sieger so oder so hätte heißen können, gab es nach 90 Minuten eine doch recht magere Nullnummer. Tainach lieferte eine gute Partie ab, holte gegen einen Gegner ein Unentschieden, der im Laufe der Zeit sicherlich noch für viele Mannschaften ein Dorn im Auge sein wird.

Starkes Debüt der Treibacher blieb ohne Torerfolg

Während die Tainacher trotz vielen Verpflichtungen nur eine Neuerwerbung im Kaderaufgebot aufscheinen ließen, Lukas Jeschonek, reisten die Treibacher mit einem starken Kader zum Gastspiel nach Tainach, wo man nichts unversucht ließ und in den ersten 30 Minuten mächtig Dampf erzeugte, viel in die Schnittstellen spielte, aber immer wieder an der gut stehenden Defensive oder am Keeper zerschellte. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren wieder halbwegs in die Partie, welche sich bis Ende der ersten Halbzeit neutralisierte. Zum Leidwesen der Heimischen wurde ihnen ein Elfmeter vorenthalten, das war wohl zwischenzeitlich der einzige Höhepunkt bei Tainach.

Tainach remisiert in einer offenen Partie

Tainach wurde im Laufe der Zeit aber stärker, es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber die größten hatten, aber im Abschluss schwächelten. Mit der nötigen Effizienz, Konzentration und der Durchschlagskraft hätte es im Finish noch gut und gerne 1:0 für die Hausherren stehen können, Blazevic und Sertschnigg scheiterten aber. Treibach hingegen versuchte mit Wechsel frischen Schwung ins Spiel zu bekommen, musste aber auch verletzungsbedingt tauschen- sie blieben im Konter gefährlich, konnten aber auch nicht anschreiben.


Harald Proprentner, Trainer Treibach:  "Grundsätzlich bin ich mit der Leistung im ersten Match zufrieden. Meine junge Truppe konnte sich an das Kampfmannschaftniveau herantasten und gewöhnen, zeigte guten Fußball, aber wir wurden auch gefordert und hatten zum Schluss etwas Glück."

Christof Santner, Trainer Tainach:  "Treibach ist mit diesem Kader sicherlich ein Mitfavorit. Sie haben in der ersten halben Stunde gedrückt und uns gehörten die letzten 30 Minuten, wo wir durchaus die Chance zum Sieg einfahren hätten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.