Spielberichte

Gelungener Auftakt- St. Urban startet mit Heimsieg gegen Kappel in die Meisterschaft!

Im Waldstadion kam es heute in der 2. Klasse D zum Duell des SV St. Urban und des SC Raika Kappel. Die Gastgeber landeten zum Meisterschaftsauftakt einen Überraschungserfolg. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (1:1) konnten die St. Urbaner im zweiten Durchgang Oberwasser gewinnen, vor eigenem Publikum erneut in Führung gehen und die drei Punkte ins Trockene bringen. Am Ende ein verdienter Sieg nach zwei völlig konträren Halbzeiten.

Kappel dominiert Halbzeit eins

Vor einer recht mageren Kulisse übernahm die Kappler- Elf sofort das Kommando, erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und kreierte die besseren Chancen. Immer wieder war es St. Urban-Goalie Thomas Gratzl der gegen die Kappler in höchster Not retten konnte, während die Gastgeber in der Offensive im ersten Abschnitt beinahe völlig farblos blieben. Quasi gegen den Spielverlauf ging dann die heimische Elf in Führung, ein Kandut- Freistoß zappelte im Netz- 1:0 für St. Urban.
Lange konnten sich die Gastgeber aber nicht über den Vorsprung freuen, denn knappe 20 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, resultierend aus einem berechtigten Pipam- Elfmeter.

St. Urban gewinnt Spiel mit zwei Gesichtern

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die St. Urbaner bestimmten auch durch die Einwechslung von Michael Elmar Pernig und Alex Biedermann das Geschehen, der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Combacker Stefan Kraschl traf nach einer Standardsituation zum 2:1 in der 52. Minute. Kappel hielt zwar gut dagegen, spielte auch gefällig, doch effektive Torchancen schauten dabei nicht heraus. Die Hausherren kamen zwar zu keiner hundertprozentigen Chancen, doch gewann man im Mittelfeld wieder den Zugriff, gewann mehr Zweikämpfe und somit bekam man auch mehr Ballbesitz. Das 3:1 fiel in der 90. Spielminute, diesmal ließ Neuzugang Alexander Biedermann die heimischen Fans jubeln, er verwertete eine herrliche Wadl- Vorarbeit zum 3:1 Endstand.

Fazit: 3:1 der St. Urbaner gegen Kappel geprägt von völlig konträren Halbzeiten.


Stefan Kogler, Obmann Stv St. Urban:  "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, Kappel war am Drücker und sicherlich die stärkere Mannschaft. Nach dem Doppeltausch in der zweiten Hälfte lief es für uns besser und wir bekamen das Spiel in den Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.