Spielberichte

Weitensfeld liefert große Überraschung!

In der 2. Klasse D kam es gestern wohl für viele Zuschauer zu einer Überraschung, denn die Weitensfelder, die den KAC 1b empfingen, konnten seit über 400 Tagen wieder einen Sieg verbuchen. Für sie fast ein historisches Ereignis und ein grandioser Tag, an welchem vor allem Tobias Kämper großen Anteil hatte. Am Ende ein verdienter Sieg der Rauter-Elf, die KAC mit 4:1 nach Hause schickte.

Ausgeglichene erste Hälfte- Weitensfeld egalisiert Rückstand

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, die Zuschauer bekamen Chancen auf beiden Seiten zu sehen, nur der Torjubel sollte nur zweimal zu hören sein.
KAC startete eigentlich nach Wunsch, ging durch einen herrlichen Weitschuss von David Bugelnig mit 1:0 in der elften Minute in Führung, doch diese hielt nicht lange, denn dann setzten die Gastgeber zur Aufholjagd an und schrieben so etwas wie Geschichte. Markus Duschek drehte nach einem schönem Spielzug und einen ebenfalls geglückten Kontertor zum 1:1 in der 20. Minute jubelnd ab. Von da an kamen die Hausherren immer besser in die Partie, waren auch drauf und dran das Kommando zu übernehmen und erspielten sich die eine oder andere Chance.

Weitensfeld beendet lange Durststrecke

In Hälfte zwei sollten die Gastgeber dann aufzeigen. Gleich zu Beginn spielte ihnen eine Strafraumsituation und ein darauf verhängter Elfmeter in die Karten, den Tobias Kämper zum 2:1 verwandelte. Doch damit nicht genug, Tobias Kämper bestätigte seine Form und traf per Doppelpack zum Doppelschlag und stellte auf 3:1. Damit war die Partie auch schon entschieden. KAC versuchte zwar noch das Unmögliche aus der Partie heraus zu holen, doch nach der Gelb/ Roten Karte von Michael Schöffmann in der 70. Minute war der Kuchen gegessen und die Gegenwehr wurde immer geringer. Weitensfeld nutzte die numerische Überlegenheit aus, traf in Minute 76. noch zum 4:1 durch Amir Kazic und lieferte hiermit wohl eine Überraschung ab, die sich aber schon bereits ankündigte. 

Fazit: Totgeglaubte leben länger! Weitensfeld konnte nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren und geht mit den besten Vorzeichen in die nächste Heimpartie gegen Tainach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.