Spielberichte

St. Urban lacht nach 1:0 Sieg gegen Launsdorf von der Spitze!

In der 2. Klasse D wurden an diesem dritten Spieltag so einige Überraschungen geliefert, mit dem wohl so niemand wirklich gerechnet hatte. Gurk gewinnt gegen Magdalensberg, Weitensfeld siegt erstmals nach über 400 Tagen (!!), Tainach bezwingt Sörg recht klar, die Treibacher Juniors sorgten in Guttaring für klare Verhältnisse- damit nicht genug! Denn auch in St. Urban wurde Geschichte geschrieben. Gerade rechtzeitig vor dem Cup-Hit gegen FELDKIRCHEN läuft man gegen Launsdorf zur Höchstform auf und bezwingt die Absteiger mit 1:0! Väter des Sieges waren Goldtorschütze Martin Kopper und Tormann Thomas Gratzl.

St. Urban schielt nach einer kleinen Sensation

Die Hausherren waren nach dem fulminanten Sieg am letzten Wochenende hochmotiviert, wollten demnach auch dem Absteiger aus Launsdorf ein Bein stellen, der hier im Waldstadion sicher mit einem Punktezuwachs rechnete.
Die erste Chance bot sich aber den Hausherren, doch Maier vergab. Launsdorf brauchte etwas um sich am kleinen Platz zu finden, wurde aber erstmals etwa nach 20 Minuten gefährlich, doch hier konnte St. Urban Keeper Thomas Gratzl klären.
Knappe zehn Minuten später trat Martin Kopper entscheidend in Szene. Zuerst vergab er noch eine Topchance, doch gefühlte 120 Sekunden später schlug es im Kasten der Launsdorfer ein und es stand 1:0 für St. Urban. Die Gastgeber konnten die knappe Führung in die Pause mitnehemen, wirkten hinten solide und ließen wenig anbrennen.

Launsdorf vergibt, St. Urban lacht von der Spitze

Im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten. Sie drückten auf das gegnerische Gehäuse der Hausherren, doch diese wehrten sich mit Haut und Haar, vor allem aber war es Keeper Gratzl, der seiner Elf mit Glanztaten den Vorsprung sicherte und ja, den Sieg festhielt.
Launsdorf hatte an diesem Tag das Visier wohl nicht richtig eingestellt, vernebelte unzählige Chancen, sogar vom Elfmeterpunkt traf man "nur" den Pfosten.
Im Finish hatte der kurz zuvor eingewechselte Mühlbacher noch die Chance auf die klare 2:0 Entscheidung, doch St. Urban brachte die knappe Führung auch so über die Bühne.

Fazit: St. Urban sorgt im Waldstadion für Furore, biegt Aufstiegsmitfavorit Launsdorf dank einer im Kollektiv starken Mannschaftsleistung. Damit hat man wohl eine Kampfansage an die Aufstiegsfavoriten geliefert und gezeigt, dass zumindest zuhause mit ihnen voll zu rechnen ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.