Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende steht in der 2. Klasse D bereits wieder die erste Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

 

Sa, 25.07.2015, 16:30 Uhr

SC Sörg - KAC 1909 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sörg KAC 1909 1b

Beide Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in die erste Meisterschaftsrunde. Sörg, zuletzt im Aufstiegskampf knapp gescheitert, ist auf heimischer Anlage wohl der leichte Favorit. Mit der kampfbetonten und körperlich stark sowie robusten Elf dürfte die Gastmannschaft aus Klagenfurt eine harte Nuss zu knacken bekommen- auch wenn Draze Panic bei den Hausherren nicht mehr verfügbar ist. Um in der diesjährigen Saison eine bedeutende Rolle in der Meisterschaft zu spielen, muss beim KAC also eine Steigerung her und Geschenke wird man in Sörg wohl keine verteilen. Ob man spielerisch wieder an alter Stärke anschließen kann und hiermit zum Erfolg kommt?

Sa, 25.07.2015, 17:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - SC Raika Kappel

Live-Ticker

SV Naturstein Kogler St. Urban SC Raika Kappel

Auch im Waldstadion steht diesmal zum Auftakt eine sehr spannende Begegnung an. Laut den Transfers dürften die Hausherren eine recht gute Mannschaft geformt haben, welcher wohl eine weitaus bessere Platzierung zuzutrauen ist als in der Vorjahressaison. Da wird es für die Leitner-Mannen wohl nötig sein einen Gang höher zu schalten. Denn die St. Urbaner gehen nach den jüngsten Cup- Spielen mit breiter Brust in die erste Meisterschaftsrunde. Kappel hingegen muss den schmerzhaften Abgang von Patrick Jabornig hinnehmen. Ob man gleich zum Auftakt im schwierigen Auswärtsmatch in St. Urban zu alter Stärke findet?

Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

Sportverein Tainach - SK Treibach Juniors

Live-Ticker

Sportverein Tainach SK Treibach Juniors

Tainach, dessen Kader zum Teil im Umbruch ist, bekommt es im ersten Match mit dem Liganeuling aus Treibach zu tun. Ob man gegen die Fohlen der 1b die Favoritenrolle einnehmen wird, wird sich erst zeigen. Mit Poschauko, Munib und Jabornig haben die Gäste aber sicherlich an Qualität gewonnen. Eine "Überraschung" ist also nicht auszuschließen. Kann Tainach dagegen halten oder feiert Treibach bei der Liga- Premiere gar einen Sieg? Wenn die Hausherren jedenfalls so auftreten, wie im Cup- Spiel gegen Völkermarkt, könnte dies für die Treibacher- Elf ein heißer Tanz werden.

Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SC Launsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS KM Bau Guttaring SC Launsdorf

Ein Aufeinandertreffen der beiden Absteiger. Guttaring musste den bitteren Gang in Kärntens letzte Spielklasse antreten. Einem schlechten Herbstdurchgang folgte ein noch schlechteres Frühjahr. Nichtsdestotrotz konnte man den einen oder anderen Neuzugang begrüßen, bediente sich vor allem bei der WSG Wietersdorf. Im ersten Heimspiel der neuen Saison will man den Fans natürlich nichts schuldig bleiben und einen versöhnlichen ersten Spieltag abliefern. Ebenso wie Guttaring musste auch Launsdorf runter. Die Tuppe von Coach Herbert Spanner konnte sich aber durchaus verstärken, ob es in Guttaring für die ersten Punkte reicht, wird sich erst zeigen.

Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

SV Union Gurk - SV Maria Rain

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Gurk SV Maria Rain

Gurk empfängt im ersten Heimspiel ebenfalls einen Liganeuling. Maria Rain ist allerdings für viele eine Unbekannte. Wozu die Salcher- Elf in der Lage sein wird, wird sich in den anstehenden Runden herausstellen. Gurk wird den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Kann man auf die alte Heimstärke zurückgreifen, dürfte einem Punktezuwachs nichts im Wege stehen. Die Gäste wollen sich als "Quereinsteiger" sicherlich beweisen. Ein spannendes Duell dürfte den Zuschauern also geboten werden.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

WSG Brückl - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Brückl SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Die Großteils neuformierte Elf der WSG Brückl trifft auf eigener Anlage auf die Magdalensberger, die von Robert Knabl gecoacht werden. Während Brückl am Transfermarkt rotierte und auch kräftig zuschlug, betätigte sich Magdalensberg vor allem an den Talenten des SV Kraig. Es wird sich zeigen, wer sich schneller zu einer Mannschaft fügen kann. Bei Brückl wird es sicherlich eine Zeit dauern, bis die Truppe eingespielt ist. Doch nach dem beinahe unvermeidbaren Abstieg aus der 1. Klasse will man sicherlich von Anfang an vorne mitspielen.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV Straßburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weitensfeld/Zweinitz SV Straßburg

Die Schießbude der Vorjahressaison trifft im ersten Pflichtspiel auf Straßburg und pfeift gleich zum Derby. Wer sich hier durchsetzen wird und wieviel die Fans an spielerischen Qualität gewinnen können, wird sich erst zeigen. Vor allem die Gäste mussten doch den einen oder anderen Abgang zu verkraften, zudem musste auch EX- Coach Kloiber aus beruflichen Gründen passen, Alexander Schlintl schwingt nun das Zepter auf der Linie, auch für ihn sicherlich eine Herausforderung. Wer kann hier also die Hebel dementsprechend in Bewegung setzen, um die ersten Punkte zu landen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.