Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 13

Die 13. Runde der neuen Saison in der 2. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 17.10.2015, 14:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - KAC 1909 1b

Live-Ticker

SV Naturstein Kogler St. Urban KAC 1909 1b

Die St. Urbaner sorgen weiterhin für Wirbel in der 2. Klasse D und fangen an, die Gegner mächtig zu ärgern. Mit enormen Kampfgeist, dem nötigen Glück sowie Selbstvertrauen und so manch überragenden Einzelaktionen gelingt es oftmals zu überzeugen und dem einen oder anderen Gegner ein Bein zu stellen und man verabsäumt es dabei nicht, regelmäßig zu punkten. Bei traditionell heimstarken Gurktalern fing die Partie gleich mit einem Paukenschlag an, ersatzgeschwächt musste man bereits nach fünf Minuten ein Rückstand nachlaufen, drehte schließlich die Partie und im Finish hatten die Gastgeber mit dem Ausgleich wohl das Glück des Tüchtigen. Ein Unentschieden, wobei ein Sieg vielleicht in greifbarer Nähe war, kann sich in Gurk jedoch selbstverständlich sehen lassen. Demnach kann man auch hier gegen einen machbaren Gegner weiter an der Höhenluft schnuppern, doch in St. Urban will man die Kirche im Dorf lassen. KAC II kämpfte gegen Straßburg verbissen um die Früchte, doch am Ende wurde ein aufopferungsvolles Spiel nicht belohnt. Eine spannende Begegnung also gleich zum Auftakt und man darf gespannt sein, ob die Hausherren die Heimmacht aufrecht halten können und auch gegen die Klagenfurter überzeugen? Libero Daniel Sommeregger sowie Verteidiger Albrecht Huber dürften sich dieses Match allerdings nur von außen ansehen.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SV Maria Rain

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SV Maria Rain

Ein weiterer Prüfstein steht nun für die Maria Rainer in Guttaring bevor, die es in den letzten Herbstminuten mit keinem einfachen Los zu tun bekommen. Guttaring reiste mit einer Klatsche aus St. Urban in die KM-Bau-Arena, konnte sich schlussendlich gegen kampfstarke Kappler doch behaupten, was aber mit zwei Mann mehr und einem knappen 2:1-Erfolg objwktiv betrachtete doch eher mager ausfiel. Guter Letzt waren es aber die drei Punkte die zählen und davon haben die Guttaringer mittlerweile genug. Um genau zu sein sind es am Konto um 22 mehr als der Gegner Maria Rain, welchen man nun auf eigener Anlage empfängt. Während sich die Hausherren wohl schon ein Schützenfest ausmalen, zeigten sich die Gäste aber gerade zuletzt etwas stabiler. Der Torerfolg blieb allerdings schon seit drei Spielen aus. Ohne Offensivdruck wird es wohl auch in Guttaring schwer, noch dazu fehlt Florian Wiesmair.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SK Treibach Juniors - SV Weitensfeld/Zweinitz

Live-Ticker

SK Treibach Juniors SV Weitensfeld/Zweinitz

Führen die "Juniors" das Klassement an, schweben auch die Weitensfelder nach dem glücklichen Sieg gegen Magdalensberg auf Wolke sieben. Von den Treibachern kann man im Gegensatz zu den Weitensfeldern nicht gerade sagen, dass sie im Vormarsch sind, denn sie bestechen weiterhin mit spielerischen Qualitäten und zählten von Anfang an der diesjährigen Meisterschaft zu den engsten Kreisen der Favoriten. Nun, kurz vor Ende der Herbstmeisterschaft, ist man dort, wo man anfangs womöglich die Messlatte auslegte und einem Herbstmeistertitel dürfte mit zwei ausstehenden Heimspielen somit nichts im Wege stehn. Vorerst gilt der Fokus aber den Weitensfeldern. Hatten sie in der vergangenen Woche doch ebenfalls das Glück des Tüchtigen-wie beinahe alle Gurktaler Vereine was die Torfolge betrifft- zeigte auch der Schiedsrichter leichte Heimtendenz. Weitensfeld antwortete aber nach dem Motto "Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie". Zuhause doch stärker einzuschätzen, weilen die Gäste in der Fremde mit nur vier Punkten aus fünf Spielen eher im Keller der Auswärtstabelle. Keine guten Vorzeichen so in Treibach anzutanzen, denn die kannten gegen eine schlechte Auswärtsstatistik keine Gnade, fegten die hinteren im Ranking von der eigenen Anlage. Admir Dzindic kehrt bei den Gästen wieder in den Kader zurück

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters - Sportverein Tainach

Live-Ticker

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters Sportverein Tainach

Sprach man bei oben genannten Teams noch von positiven Ergebnissen und Energieanfällen, fehlt es hier diesbezüglich allerdings maßgeblich und so mussten beide Mannschaften innerhalb kürzester Zeit den bitteren Abgang ins Tabellenniemandsland antreten. Ob Disziplin, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, misslungene Angriffe und bittere Gegentore hin oder her, das Fußballgeschäft ist kurzwellig und für Ausreden gibt es meist keine Zeit. In beiden Lagern wird man im Duell der beiden Tabellennachbarn, wobei die Gäste hier tabellenmäßig noch besser dastehen, versuchen bis zum Winter für Ergebniskosmetik zu sorgen. Vor allem die Gastgeber werden sich diese Messlatte legen wollen beziehungsweise müssen, denn nach zwei Niederlagen in Folge steht man mittlerweile sogar seit vier Spielen ohne vollen Erfolg da. Noch bitterer ist die Sperre von Kapitän, Dreh- und Angelpunkt Roland Zunk, aber auch jene von Abwehrchef Dominik Apolloner. Eine kampfbetonte Partie zweier Mannschaften die zweifelsohne Qualität in den eigenen Reihen besitzen, darf erwartet werden.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Raika Kappel - SV Union Gurk

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raika Kappel SV Union Gurk

Von einem Duell der Tabellennachbarn schreiten wir nun zum Nächsten, wobei wir hier im Prestigeduell etwas vorne weiter im Ranking das Licht anknüpfen. Besser hätte der Start für die Hausherren in Guttaring kaum laufen können, bereits nach fünf Minuten konnten die Kappler jubeln mussten aber nachfolgend den Ausgleich hinnehmen und nach dem Doppelausschluss von David Bischof und Thomas Kreuter gab es ergebnismäßig kein Nachsetzen mehr. Anders die Gurker, die eines gemeinsam haben, nämlich die erfolgreiche fünfte Minute. Gurk verabsäumte es aber nachzulegen und so nützte St. Urban die Gunst der Stunde und Kraschl sowie Sommeregger sorgten binnen weniger Minuten für die Wende. Gurk besinnte sich aber auf alte Tugenden und ließ die Heimstärke einmal mehr aufblitzen. Nun gastiert man bei traditionell heimstarke Kappler, die gerade zuhause kaum wiederzuerkennen sind. Ob Gurk hier mit einer eher ernüchternden Auswärtsstatistik dagegenhalten kann? Für die Gastgeber erwies sich Gurk allerdings bisher als "Angstgegner". Beide können mit einem Sieg Richtung Platz drei aufrücken.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SV Straßburg - SC Sörg

Live-Ticker

SV Straßburg SC Sörg

Eine Begegnung mit unterschiedlichen Vorzeichen und leichter Heimtendenz steht im vorletzten Spiel an, denn es trifft der Siebente auf den Zehnten. Während die Straßburger erwartungsgemäß in der diesjährigen Saison schon für den einen oder anderen Aufreger sorgten und sich im guten vorderen Drittel ansiedeln konnten, kamen die Sörger weiterhin noch nicht so richtig aus den Startlöchern und mittlerweile wirft man auch ihnen eine Formkurve eines Regenwurmes nach. Gegen Straßburg zeigt man sich zuversichtlich, ein Angstgegner sind die Gurktaler auf keinen Fall. Doch um hier bei formstarken Hausherren zu punkten, bedarf es doch einer Leistungssteigerung und vor allem in der Defensive sollte man die Bescheidenheit ablegen, sprechen doch zwölf Gegentore in den letzten drei Spielen eindeutig gegen eine Stabilität. Sörg wird hier wohl ins Gras beißen müssen und die weiten Wege gehen und dahin gehen, wo es weh tut.

So, 18.10.2015, 16:00 Uhr

SC Launsdorf - WSG Brückl

Live-Ticker

SC Launsdorf WSG Brückl

Eindeutiger könnten die Vorzeichen hier im letzten Spiel der 13. Runde wohl anders kaum sein, denn mit Launsdorf trifft der Aufstiegsaspirant und Tabellenzweite auf den Vorletzten aus Brückl. Nicht nur ein Absteiger-Duell sondern auch ein Derby, welches auch sicherlich viel zu bieten hat. Die Launsdorfer sind nicht nur die Scharfschützen der Liga, sondern haben mit Alen Cirikovic einen Torjäger, der es versteht, seine Qualitäten entsprechend zu nützen. Zweifelsohne bekommt er dazu von seinen Teamkollegen jede Menge Unterstützung, denn nicht umsonst führt er die Torschützenliste mit einem beneidenswerten Vorsprung von fünf Treffern an. Launsdorf ist von der Spielkultur und von der offensiven Auslegung her sicherlich über den Brücklern zu stellen, die hier aber mit breiten Schultern in die Partie gehen, auch wenn sie im Moment das Ding ohne Trainer durchziehen wollen. Der erst Sieg dürfte Auftrieb gegeben haben, was er wirklich bewirkt hat und ob dies nur eine Eintagsfliege war, wird sich schon in Launsdorf zeigen. Den Tatsachen zufolge können die Gäste aber hier nur überraschen. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre wohl ein herber Rückschlag für Launsdorf und die große Überraschung der 13. Runde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.