Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 14

Die 14. Runde der neuen Saison in der 2. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sa, 24.10.2015, 12:30 Uhr

SV Maria Rain - SV Union Gurk

Live-Ticker

SV Maria Rain SV Union Gurk

Die Premiere eines „Heimspieles“ der Maria Rainer dauerte sage und schreibe 13 Runden, in welchen man nur einen mickrigen Punkt einhamsterte. Der Atus Ferlach Platz soll vorerst die neue Heimstätte sein, auf welcher man gegen die Gurker für gegnerisches Nervenflatter sorgen will. Vor knappen drei Monaten begann das Märchen der Gastgeber, welches aber gleich wieder von der Realität eingeholt wurde-ausgerechnet Gurk fegte sie beim Debüt mit 5:0 vom Platz. Mittlerweile will man von den meisten nicht unterschätzt werden, schaffte es ihrerseits aber nie als Underdog für eine Überraschung zu sorgen. Zu löchrig die stets wackelige Defensive und zu unerfahren die harmlose Offensive. Schon mehrmals sprach man von einem Goalgetter welcher der Mannschaft etwas den Druck nehmen würde und fünf Treffer in 13 Spielen sprechen doch eine eigene Sprache. Gurk ist hier sicherlich zu favorisieren, auch wenn es in den letzten zwei Auswärtsspielen alles andere als ideal lief. Ein zu Null-Sieg käme für die Gurktaler sicher goldrichtig, ins offene Messer sollten die Gäste aber nicht laufen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters - WSG Brückl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters WSG Brückl

Magdalensberg gegen Brückl, eigentlich eine klare Angelegenheit, doch aufgrund des schwankenden Schiffes in Magdalensberg schreiten die Vorzeichen doch eher in Richtung einer ausgeglichenen Partie. Vorrausgesetzt aber, die Gäste können mit viel Kampfgeist und Leidenschaft an die Tagesordnung gehen, wie man es eigentlich von jeder Mannschaft erwarten kann. Spielerisch sind die Hausherren sicherlich zu favorisieren und mit Dominik Apolloner und Roland Zunk kehren auch zwei wichtige Stützen wieder ins Team zurück, doch nach der jüngsten Unserie und den großen Erwartungen zu Saisonbeginn fehlt der Mannschaft doch ein Erfolgserlebnis, auch das Selbstvertrauen dürfte wackeln, demnach hadert man auch mit dem Torabschluss. Brückl konnte sich bisher aber in der Fremde relativ selten in Szene setzen und ein Selbstläufer wird es auch hier nicht. Ob man die Lehren aus der ersten Begegnung (4:0) gezogen hat?

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Straßburg - SV Weitensfeld/Zweinitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Straßburg SV Weitensfeld/Zweinitz

Straßburg steigt als beste Gurktaler Mannschaft ins Derby gegen Weitensfeld. Die Philosophier der letzten Jahre konnte entscheidend verfolgt und beibehalten werden und der Erfolg gibt ihnen recht. In der diesjährigen Saison bestritt man die Meisterschaft mit einer jungen Mannschaft, die durchaus eine spielerische Weiterentwicklung durchmachte, auch wenn ihnen dies anfangs aufgrund des Aderlasses keiner zugetraut hätte. Nach besagten Leistungen resultiert nun ein guter sechster Platz mit einem Abstand von zehn Punkten auf den oder die Ersten, aber nur vier auf den Dritten. Auch gegen Weitensfeld ist einiges möglich. Die Gäste sorgten doch für die eine oder andere Überraschung in der laufenden Herbstsaison, tabellenmäßig zieht man aber klar den Kürzeren und landet nach 13 Runden auf Rang elf, im Tabellenniemandsland. Wohlgemerkt konnte man sich aber doch von den drei Mannschaften im Tabellenkeller entscheidend absetzen, spielerisch ist also auch hier etwas weitergegangen in den letzten Monaten und so kann man auch in naher Zukunft wieder mit einer schlagkräftigen Truppe rechnen. Doch ob sie nach einer klaren 0:7 Packung in Treibach diese so schnell wieder wegstecken und hier in Straßburg wieder für Aufsehen sorgen können, darf aufgrund formstarker Hausherren angezweifelt werden.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SC Raika Kappel - SV Naturstein Kogler St. Urban

Live-Ticker

SC Raika Kappel SV Naturstein Kogler St. Urban

Das erste Schlagerspiel der 14. und vorletzten Herbstrunde findet bei den traditionell heimstarken Kapplern statt, die hiermit auf tabellenmäßig besser dastehende St. Urbaner treffen. Beide Mannschaften liefern einen beeindruckenden Herbstdurchgang, jedoch dass ausgerechnet die starke Heimbilanz beider von einer ebenso schwachen Auswärtsstatistik überschattet wird, erlaubt keine weitaus bessere Platzierung, doch damit dürfte man wohl atmen können. Aller Gespräche nach wollen wohl beide mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, die Pflicht liegt wohl eindeutig bei anderen Vereinen, doch schenken will und wird man bis zum Ende der Saison keinem etwas. Welcher dieser „Überraschungsmannschaften“ kann hier Druck auf die vorderen Spitzenteams ausüben? Hinspiel 3:1 für St. Urban, geht´s nach der Heimserie, ist diesmal wieder Kappel dran.

Sa, 24.10.2015, 16:00 Uhr

KAC 1909 1b - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 1b SC Sörg

Ein Duell in der unteren Tabellenhälfte findet diesmal in Klagenfurt statt, wenn die Hausherren vom KAC auf die Sörger treffen. Eigentlich eine Begegnung mit unterschiedlichen Ausgangslagen. Bei den Klagenfurtern geht das Konzept eigentlich Richtung Aufbau einer schlagkräftigen Truppe, die ihre Form finden soll und in naher Zukunft auch in der Kampfmannschaft herangezogen werden soll, wie es jetzt schon dem einen oder anderen gelungen ist. Gegenwärtig visierten die Sörger zu Saisonbeginn den Wiederaufstieg an, der aber prompt genau gegen KAC auf eigener Anlage schon beinahe in die Hose ging. Mittlerweile liegt man auf einem aussichtslosen Platz im unteren Mittelfeld und das Thema "Aufstieg" wurde vorerst ad acta gelegt. Schweres Spiel also für beide. KAC könnte mit einem Sieg vom "Keller" entkommen, hat auch zweifelsohne die Qualität dazu und Sörg könnte mit einem solchen für etwas Ergebniskosmetik sorgen- das wahre Ziel wurde aber klar verfehlt.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

SK Treibach Juniors - Sportverein Tainach

Live-Ticker

SK Treibach Juniors Sportverein Tainach

Während der Verlierer dieses Duells wohl etwas abrutscht und die Treibacher unter anderem im letzten Abdruck sogar den Herbstmeistertitel verspielen könnten, würde sich der Sieger ins gute Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten beziehungsweise die Gastgeber auf Platz eins überwintern. Ein Kräftemessen, welches unter anderem von seiner Spannung leben wird, kann also erwartet werden. Waren die Tainacher beim Ligadebüt der Treibacher doch eine von zwei Mannschaften, die ihnen ein Unentschieden abluchsen konnten, dürfte man hier aber doch eine weitaus stärkere und eingespieltere Elf zu Gesicht bekommen als wie zum Auftakt. Gegenwärtig begann die Saison der Gäste vielversprechend. Obwohl vielerorts gemunkelt wurde, die Mannschaft verfügt zu wenig Qualität, belehrte man alle wieder eines Besseren und ließ sechs ungeschlagene Spiele folgen. Doch dann kam der Einbruch, wenn nicht sogar der Umbruch und völlig konträr verlief somit die zweite Hälfte der Herbstsaison. Rückblickend ist zum erwähnen, dass die Gäste gegen die vor ihnen liegenden Teams einiges einstecken mussten, ganz überraschend kam demnach auch der Erfolg gegen Kappel, die knappe Niederlage nach Pausenführung (!!) gegen Guttaring oder das beachtliche Unentschieden in Straßburg. Kann Tainach erneut gegen Treibach für Furore sorgen, oder schlüpfen sie in die Rolle eines Punktelieferanten?

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

SC Launsdorf - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

SC Launsdorf ATUS KM Bau Guttaring

Das Absteiger- Duell geht in die zweite Runde. Der Rundenschlager steigt wohl in Launsdorf. Wenn der Zweite auf den Dritten trifft, scheinen die Hoffnungen der Fans beider Lager auf einen interessanten sowie intensiven Schlagabtausch berechtigt zu sein. Wenig überraschend finden sich beide Mannschaften im oberen Klassement der Tabelle wieder und nach dem 2:2 in Guttaring wollen die Gastgeber diesmal sicherlich die Gunst der Stunde nützen und den direkten Verfolger auf heimischer Anlage abschütteln. Die starke Heimtendenz wäre ideal dafür, aber auch, weil gegenwärtig Guttaring ebenso eher auf heimischer Anlage so richtig überzeugen konnte. Ein brisantes Duell insofern, da Launsdorf auf gleicher Etage wie Treibach steckt (32 Punkte) und Guttaring (26 Punkte) hier eigentlich nur mit einem Sieg für ein spannendes Frühjahr sorgen könnte. Wer entscheidet diesen Schlager? Ligaportal.at wird sich dieses Spitzenspiel sicher nicht entgehen lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.