Spielberichte

Reichenfels setzt sich nach 3:0-Sieg in Sittersdorf ab!

Und was wäre ein Fußballspiel ohne Spitzenspiel- kaum wegzudenken. So hatte auch die 2. Klasse E an diesem Wochenende wieder ihre Schokoladenseite zu präsentieren. Zweiter gegen Erster, SV ASKÖ Sittersdorf gegen SV Reichenfels, Starz gegen Friesacher. Eigentlich fast eine Sache für die Gäste, wenn man auf deren Auswärtsstatistik deutet, doch Sittersdorf konnte mit einer ebenso starken Heimstatistik dagegenhalten. Ein spannendes Spiel war also angerichtet, dass sich viele Schlachtenbummler nicht entgehen ließen. Gleich vorweg: Reichenfels gewann 3:0 und setzte sich damit an der Spitze etwas ab. (Jetzt Trainingslager buchen)

Beide Seiten hatten mit Ausfällen zu kämpfen, die schlechteren Vorzeichen hatten hier aber wohl die Gäste. "Aber was uns in den letzten Spielen auszeichnete, war die Leidenschaft, das Herzblut und der Kampfgeist", so Horst Friesacher, Trainer SVR.

Torloses Spitzenspiel in Hälfte eins

Das Schlagerspiel der Runde wurde gleich zu Beginn seiner Kategorie gerecht. Sittersdorf überzeugte mit den Legionären und war stets gut gelaunt und immer wieder für einen Tor-Alarm berüchtigt, doch Reichenfels hatte in der Defensive das nötige Glück, aber auch Talent und Selbstvertrauen, das sich in den letzten Spielen aufbaute. Vorne kam man gleich durch Stefan Pirolt zur einer Topchance und lauerte in weiterer Folge auf die Konter- die allerdings in der ersten Halbzeit noch ungenützt blieben. Sittersdorf vertraute auf ihr Spiel, kam auch durch Marko Peric oder Dalibor Bratic in Versuchung, doch Letzteren konnte SVR Keeper Michael Bischof glänzend klären.
In Minute 22. kam allerdings der Paukenschlag: Rene Jesse musste mit Gelb/ Rot vom Platz, Sittersdorf damit numerisch unterlegen. "Man merkte dies den Gastgebern aber nicht an, sie wurden immer wieder gefährlich, vor allem über die Seite ", so Friesacher weiter.

Sittersdorf hadert und Reichenfels nützt die Qualität

Die zweite Hälfte sollte dann eine der Reichenfelser sein. Nach einem unglücklichen Fehler zwischen Thomas Starz und Keeper Kuchar spielte dies den Gästen perfekt in die Karten und Franz Steinkellner drehte in der 64. Minute jubelnd ab- 1:0 für Reichenfels. In weiterer Folge mussten die Sittersdorfer mehr in die Offensive investieren- scheiterten aber unglücklich im Abschluss- daraus ergaben sich aber immer wieder Konterchancen für die Gäste, die zwei davon durch Clemens Scharf genützt hatten. Somit war die Partie Nach einem Doppelschlag per Doppelpack gegessen, Reichenfels gewann 3:0.

Solche Spiele bleiben wohl länger in Erinnerung. Einer guten ersten Halbzeit, der noch die Tore fehlen, folgte das unglückliche 0:1 Mitte der zweiten Hälfte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde das Spitzenspiel würzig und rassig, Sittersdorf musste mehr investieren, die Emotionen am Spielfeld und auf den Betreuerbänken aufgrund so mancher fragwürdigen Entscheidungen vom Schiedsrichtergespann waren am Brodeln. Das Glück scheint den Reichenfelsern hold zu sein, alle stürmischen Sittersdorf- Angriffe blieben bis zur absoluten Schlussphase unbelohnt. Zum einen hatte man einen sicheren Rückhalt im Kasten und einen der stärksten Keeper und zum anderen vorne mit Clemens Scharf einen schnellen torgeilen Angreifer. Das war wohl der Unterschied.

Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Eine sehr unglückliche Niederlage. Wir hatten viele Chancen vergeben, dann kam das unglückliche 0:1. Die Enttäuschung ist natürlich groß, vor allem weil wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und dies sogar mit zehn Leuten. Die Schiedsrichterleistung war sicherlich fragwürdig und beschämend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.