Spielberichte

Frantschach sorgt gegen schwache SG Haimburg/Diex für klare Verhältnisse!

In der 2. Klasse E traf gestern die SG Haimburg/ Diex auf die Werkself aus Frantschach. Aufgrund der zuletzt wiederlegten Leistungen bot sich für den neutralen Zuschauer eine Partie mit recht unterschiedlichen Vorzeichen. Die besseren Karten hatten aber doch die Gäste aus Frantschach. Obwohl die Hausherren zuhause nur schwer auszurechnen sind, erwischten sie diesmal ganz überraschend einen schwarzen Tag. Frantschach kam, sah und siegte und das sogar einwandfrei und ohne große Gegenwehr mit 3:0. Damit beendeten die Frantschacher die Herbstsaison nach einer durchwachsenen Hinrunde auf den guten vierten Platz und weisen gegenüber Preitenegg doch schon ein kleines Polster auf. Die Spielgemeinschaft ging mit großen Erwartungen in die Meisterschaft, die allerdings nicht eingeholt werden konnten, auch das Ranking ist mit dem siebenten Platz eher dürftig. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schnelle Führung bringt Frantschach auf die Siegerstraße

Für beide Teams stand die letzte Herbstrunde an. Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen in dieser Saison, doch leider konnte man nicht annähernd an die Erwartungen anschließen. Auch gegen Frantschach war die Messlatte hoch und ganz klar auf einen Heimsieg ausgerichtet, doch das Spiel fing denkbar schlecht an. Frantschach schlug in Haimburg gleich ein wie der Blitz, ging bereits nach fünf Minuten durch Daniel Hanschitz in Führung. "Wir wollten eigentlich einen gelungenen Abschluss feiern und wenigstens gegen Frantschach überzeugen, doch wir sind denkbar schlecht gestartet und wurden gleich eiskalt erwischt"- so Spielertrainer Thomas Elbe, SG Haimburg/ Diex. Spielerisch waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit einen Tick stärker, doch Frantschach konnte die knappe Pausenführung mit in die Kabine nehmen, ließ hinten mit einem guten Defensivkonzept nichts anbrennen.

Mit dem frühen 2:0 machte Frantschach den Sack zu

"In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel an uns reißen, doch wir sind rausgegangen und Boom...", so Elbe weiter. Fatlind Latifi traf in Minute 46 zum 2:0 für Frantschach, wenngleich dieses Goal stark abseitsverdächtig war, aber danach fragt wohl keiner mehr und Frantschach hatte den Sack zugemacht. Thomas Elbe war allerdings auf das Schiedsrichtergespann nicht gut zu sprechen. "Das zweite Mal in Folge, dass wir gegen eine lavanttaler Mannschaft einen Schiedsrichter aus dem Lavanttal haben. Wahnsinn was da bei der Schiedsrichtereinteilung vorgeht."- ertönt Elbe.
Die Gäste rochen zwar schon an der Entscheidung, doch die Hausherren gaben sich nicht auf. Nur lief an diesem Tag aber gar nichts nach Plan.
Den Höhepunkt des Spieles gab es wohl knappe zehn Minuten vor Schluss. Zuerst musste Keeper Manuel Kopeinig nach einer Brutalo Attacke mit der Rettung abtransportiert werden, Patric Katz (HSV/Diex) flog mit Rot vom Platz und zum Leidwesen aller gab Schiedsrichter Roland Berchtold auch noch einen Elfmeter, der das 3:0 durch Serkan Aslan bedeutete. Haimburg/ Diex hatte in weiterer Folge noch den Ehrentreffer am Fuß, doch selbst dieser wollte nicht gelingen. Kapitän Hannes Sauerschnig scheiterte vom Elfmeterpunkt am gegnerischen Tormann.


Bernhard Jantschgi, Obmann Frantschach:  "Wir haben den Gegner schön im Griff gehabt. Die Hausherren sind in der zweiten Hälfte zwar stärker geworden, aber wir konnten die Punkte ins Trockene bringen und haben die Drangperiode sowie die hektische Phase tadellos überstanden."

Thomas Elbe, Trainer Haimburg/ Diex:  "Eine erschreckende Leistung von uns. Die Hälfte der Spieler hat ausgelassen und wir haben uns sehr schlecht verkauft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.