Spielberichte

Starkes Comeback von Preitenegg ermöglicht Pattstellung gegen St. Andrä 1b!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 2. Klasse E. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt traf diesmal TSV Preitenegg und SK St. Andrä 1b aufeinander. Eigentlich eine packende und vielversprechende Begegnung, denn im Derby konnte man davon ausgehen, dass sich Preitenegg zuhause rehabilitieren wolle. Zudem könnten sie mit einem Sieg denn Anschluss halten, die Gäste aber mit einem solchen sich nach vorne orientieren. Hier geht´s zum Spielbericht!

Turbulentes Osterfeuerwerk von St. Andrä

Preitenegg stand zum Auftakt eigentlich auch schon unter Zugzwang.
Zum einen wollte man sich für die Hinspiel-Pleite rehabilitieren und zum Auftakt den verkorksten Herbst vergessen machen und zum anderen wollte man mit einem Heimsieg nicht nur an der Heimstatistik polieren, sondern mit einem solchen auch noch den Anschluss halten.
Äußerste Priorität hatte dabei aber das Defensivverhalten, dass schon während der Vorbereitungszeit angezweifelt wurde. Coach Daniel Münzer hatte es angesprochen, Kapital konnten die Hausherren aber keines schlagen. Denn schon nach nur 60 Sekunden platzte der Wunsch "kein Gegentor", Johann Kirschner schob nach einem Corner zum 1:0 für St. Andrä ein. "Unser Konzept wurde gleich früh über den Haufen geworfen, nach dem Rückstand war es eigentlich eine ausgeglichene Partie. Mir fehlte nur etwas die Einstellung, auch haben wir die Chancen nicht genützt"- so Preitenegg Trainer Daniel Münzer.
Letzteres nützten eher die Gäste, denn sie stellten noch vor der Pause auf 3:0 (Pressl und Coric) und lieferten damit schon in Hälfte eins ein Osterfeuerwerk, welches wohl nur mehr schwer zu löschen schien.

Preitenegg kam stark zurück

Dass die Preitenegger aber dann in Hälfte zwei noch einmal stärker zurückkamen, damit hatten in der Alpenarena wohl die wenigsten gerechnet.
St. Andrä verspielte die komfortable und sicher geglaubte Führung in der letzten halben Stunde. Klaus Marath sorgte nach einer schönen Aktion für das 3:1, Thomas Maurer schaffte mit dem 3:2 den Anschluss in der 63. und Marath besorgte mit seinem Doppelpack das überraschende aber herrliche 3:3 in der 87. Minute.
Für Preitenegg damit nach so einem Spielverlauf gewonnene Punkte, für St. Andrä verlorene.


Daniel Münzer, Trainer Preitenegg:  "Wir haben dann in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht gezeigt. St. Andrä verschoss zwar einen Elfmeter und vergab damit die Chance auf das 4:0, wirkte aber sichtlich wie versteinert. Wir konnten nachlegen und uns gelang eine tolle Aufholjagd. Ein Sieg wäre noch möglich gewesen, aber das Unentschieden ist nach so einem Spielverlauf doch gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.