Spielberichte

Ein Sieg wie Balsam auf die Wunde: Maria Rojach feiert ersten Saisonsieg!

In der 19. Runde der 2. Klasse E duellierten sich die SG HSV Haimburg/SC Diex gegen den SV Maria Rojach. Nach zuletzt starken Ergebnissen der Hausherren im noch jungen Frühjahr war auch hier natürlich alles auf drei Punkte eingestellt. Das Schlusslicht aus Rojach ging als krasser Underdog in die Partie, hatte hier nichts zu verlieren. Coach Findenig griff tief in die Trickkiste, krempelte beinahe die ganze Mannschaft um was sich schlussendlich auch bezahlt machte. Nach 90 Minuten trudelte der erste Saisonsieg ins Lager. Aufatmen in Maria Rojach, wo man morgen sicherlich einen Feiertag einlegt!

Ein Weitschuss brachte Haimburg/Diex in Führung

Die Spielgemeinschaft war in der bisherigen erst so jungen Frühjahrsmeisterschaft die Überraschung der Liga- aber die positive. Neben Reichenfels wurde auch Wolfsberg gelegt, da dürfte doch eigentlich Maria Rojach kein Stolperstein sein. Rojach ging hier einmal mehr als krasser Außenseiter ins Spiel. Man konnte aber davon ausgehen, dass sie ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen werden und auch für sie einmal der Ball springen wird.

Die Gäste zeigten gleich von Beginn an eine ambitionierte Leistung, lediglich ein Weitschuss zum 1:0 von Alexander Karner (22.) brachte die Gäste in Rage. "Wir haben eigentlich sehr gut ins Spiel gefunden, hatten auch die Führung am Fuß und waren mindesten 30 Minuten auf Augenhöhe. Erst in den letzten Minuten kamen die Hausherren auf und wir verloren die Orientierung."- so German Findenig, Trainer der Maria Rojacher.

Haimburg/Diex verpasst klare Führung

Mit Beginn der zweiten Hälfte hätte es gut und gerne 2:0 stehen können, doch das Leder klatschte "nur" auf die Außenstange und so stand Götting Fortuna im Kasten der Gäste. "Dann sind wir aber munter geworden. Wir haben rotiert und sind von da an besser ins Spiel gekommen"- erläuterte Findenig.

Sieg wie Balsam auf die Wunde- Durststrecke beendet

In Minute 50 kam dann endlich der langersehnte Ausgleich durch den diesmal stürmenden Reinhard Puggl, der eine wunderschöne Flanke von Mitterbacher eiskalt mit dem Kopf versenkte und auf 1:1 stellte. Dies war zeitgleich wie ein Weckruf der Gäste, die fortan die numerische Überlegenheit, Keeper Kopeinig musste nach einer Notbremse mit Rot vom Platz, ausspielten. Der Kapitän selbst musste es richten, Reinhard Puggl traf vom Elfmeterpunkt aus zum 2:1, was auch gleichzeitig der Endstand war, denn die Gäste brachten die Führung recht souverän über die Bühne.


German Findenig, Trainer Maria Rojach:  "Nach dem 2:1 haben die Gastgeber zwar alles nach vorne geworfen und auf den Ausgleich gedrängt, doch wir waren dem 3:1 näher als die Hausherren dem Ausgleich. Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und der Sieg war mehr als verdient. Eine super Mannschaftsleistung und großes Lob an meine Jungs!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.