Spielberichte

SK St Andrä 1b-SV Reichenfels: Reichenfels schießt sich mit Standards ins Glück!

In der 2. Klasse E kam es diesmal in der 19. Runde zur Begegnung zwischen dem SK St. Andrä 1b und dem SV ReichenfelsBeide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende wahrlich überzeugen. St. Andrä hüpfte im direkten Duell an Frantschach vorbei und Reichenfels jauchzte im Spiel der Spiele zum großen Triumpf auf. In St. Andrä tat man sich aber doch wesentlich schwieriger, was auch am Ergebnis zu entnehmen war, doch am Ende waren die drei Punkte doch Goldwert.

Reichenfels auf Kurs dank Baumgartner-Blitztore

Die Partie war noch keine zehn Minuten alt, da hatte Reichenfels die Entscheidung beinahe schon eingesackt und Hannes Baumgartner leuchtete mit einem Doppelpack durch zwei Standards aus der Zeitung- doch St. Andrä kam zurück.

Und das auch noch zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause. "Nach der verschlafenen Anfangsphase, wo wir auch das 1:0 am Fuß hatten, kamen wir wieder zurück. Nach einem Ballgewinn und einer Flanke sorgte Michael Pressl für das 1:2"- so Pascal Mörtl, Trainer St. Andrä 1b. Aus Sicht der Hausherren wäre in der ersten Halbzeit aber noch mehr drinnen gewesen, aber Christoph Joham und Mario Nössler per Kopf scheiterten kläglich.

St. Andrä kämpfte verbissen, doch die Früchte ernteten die Reichenfelser

Nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte hätte es gut und gerne zum Ausgleich der Heimischen kommen können, Joham scheiterte am Aluminium, doch postwendend wurde man wieder bestraft und so erhöhte Stefan Pirolt, erneut nach einem Eckball, auf 3:1 für Reichenfels.
Reichenfels dachte wohl schon an eine eingemachte Sache, doch die Hausherren kämpften sich noch einmal zurück und einmal mehr wurden sie für die aufopferungsvolle Moral belohnt: Christoph Joham traf zum verdienten 2:3 nach einer schön herausgespielten Situation. Die Partie wurde zum Schluss hin noch einmal spannend, die Hausherren konnten die knappe Niederlage aber nicht abwehren und so blieb Reichenfels weiterhin auf Titelkurs.

Fazit: Reichenfels hatte es diesmal gegen bissige und aggressive St. Andräer sehr schwer, profitierte nur bei Standards, aber drei Punkte sind eben drei Punkte.


Pascal Mörtl, Trainer SK St. Andrä 1b:  "Reichenfels hat sich heute mit den hohen Bällen etwas schwer getan. Wir sind sehr aggressiv aufgetreten, haderten nur leider mit unserer Chancenauswertung. Denn über 90 Minuten gesehen waren wir doch die etwas stärkere Mannschaft. Reichenfels schlug nur bei den Standards zu wenngleich sie auch noch einen Stangenschuss hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.