Spielberichte

Zuhause noch immer ohne Sieg - St. Peter/Wal. muss bitteres Last-Minute-Remis gegen Magdalensberg einstecken!

ASKÖ St. Peter/W.
Magdalensberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte ASKÖ St. Peter/Wallersberg in der 8. Runde der 2. Klasse E auf den Tabellenelften SV Magdalensberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 12:0 zugunsten von SV Magdalensberg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Zarko Ilic stellt auf 1:0

In dieser Begegnung trafen die zwei siegreichen Mannschaften der vergangenen Runde aufeinander. Von daher hatten beide Selbstvertrauen gesammelt und St. Peter am Wallersberg wollte zuhause endlich einmal voll anschreiben. Die Gastgeber zeigten eine engagierte erste Hälfte, verabsäumten es aber gegen auf Konter lauernde Magdalensberger die leichte Chancenüberlegenheit in Tore umzumünzen. Die Hausherren hätten gut und gerne eine deutlichere Führung herausspielen können, scheiterten aber am guten Tormann oder an sich selbst. In Minute 44 war es Zarko Illic, der nach einem Angriff über die Seite mit folgender Flanke per Kopf auf 1:0 stellte. Das war dann auch der Pausenstand.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Magdalensberg versuchte auf den Ausgleich zu drängen, die Gastgeber konnten wiederrum ihre Chancen auch nicht nützen. Es folgten ein offener Schlagabtausch und ein Geduldsspiel an einem seidenen Faden. In der 82. Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste und Gentrit Brahimi stellte auf 1:1. Als St. Peter/W. nach dem Ausgleich knapp vor Schluss die Partie noch einmal drehen konnte und durch Mushin Sinani mit 2:1 in Führung ging und mit einer Chance durch den selben Spieler auf das 3:1 hauchdünn scheiterten, trafen die Magdalensberger den Gastgeber quasi mit Schlusspfiff vom Sechzehner mitten ins Herz- 2:2 durch Alexander Birbaumer! 

Franz Krall, Trainer St. Peter/W.:  „Wir sind mit dem Remis nicht zufrieden, da wir die Partie vielleicht zur Halbzeit bereits schon entscheiden hätten können und unsere Torchancen nicht verwerteten. Als wir dann kurz vor Schluss die Chance auf das 3:1 am Fuß hatten und eigentlich alle mit einem Sieg rechneten, kam der bittere Ausgleich, der doch etwas enttäuschend ist.“

Die Besten:  Rebernig (VT), Sinani (ST), Popovic (MF) bzw. Dalmatiner (TW), Stark (OMF)

ASKÖ St. Peter/W. - Magdalensberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.