Spielberichte

Neun Maria Rojacher konnten Reichenfelser Überfall abwehren!

SV Maria Rojach
SV Reichenfels

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV Maria Rojach in der 21. Runde der 2. Klasse E auf den Tabellenvierzehnten SV Reichenfels. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 7:0 zugunsten von SV Maria Rojach und auch diesmal ging Maria Rojach schlussendlich als Sieger voom Platz. Diesmal gestaltete sich die Sache aber wesentlich knapper.


Patrick Schatz bringt Reichenfels mit Doppelpack früh in Front

David gegen Goliath hieß es diesmal in Maria Rojach, denn hier reiste doch der Tabellenletzte aus Reichenfels an, der aber in den letzten Wochen doch einen Aufwärtstrend fabrizierte. Auch in Maria Rojach wusste man in den Anfangsminuten zu überraschen und die Gastgeber schienen bereits nach drei Minuten (Doppelpack von Schatz) doch in eine Blamage zu rutschen. Maria Rojach tat sich in der ersten Hälfte etwas schwer gegen den Außenseiter, konnte dann aber doch noch vor Pausenpfiff in einer doch eher mageren Darbietung den Anschluss erzielen- trotz verletzungsbedingten dreifach Wechsel.  In den Anfangsminuten kam der SV Reichenfels gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Patrick Schatz zeigte nach zwei Minuten keine Nerven und stellte mit einem abgescherzelten Kopfball aus 15 Metern auf 0:1. SV Reichenfels wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein weiteres Erfolgserlebnis freuen. Patrick Schatz nützt in Minute 3 eine Schwäche der Gegenspieler und spitzelte den Ball zum 0:2 ein. Mathias Kuester bewahrte in der 22. Minute die Übersicht und verwandelte nach einer hohen Flanke und Brustannahme präzise zum 1:2-Anschlusstreffer. 

Maria Rojach dreht das Ding zu neunt

In der zweiten Hälfte bekamen die Gastgeber dann trotz neun Mann beinahe die gesamte zweite Hälfte (!!!) am Spielfeld das Zepter wieder in die Hand und konnten die Blamage dank eines hervorragend aufspielenden eingewechselten Edin Foric (Doppelpack) unter der Regie von Mittelfeld-Ass Blazevic noch abwehren. Reichenfels konnte dann nicht mehr nachlegen, denn am Ende blieb eine Überraschung welche dick in der Luft lag, aus und Maria Rojach konnte die Qualität im Kader bestätigen. Mathias Kuester ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 58 mit einem Kuopfer über den Tormann zum 2:2.  In der 73. Minute bewahrte Edin Foric nach Vorarbeit von Blazevic mit dem Treffer zum 3:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. In Minute 90 drückte Edin Foric den Ball nach einemn Pass in die Tiefe erneut über die Linie und stellte auf 4:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Maria Rojach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Brückl. Reichenfels hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Margarethen/Lav. 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Andreas Rutrecht, Sektionsleiter Maria Rojach:  "Wir haben den Gegner etwas unterschätzt. Man hat gesehen, dass sich Reichenfels in den letzten Wochen doch gesteigert hat und wir waren vom schnellen Rückstand doch etwas überrascht. Wir waren dann aber in der zweiten Hälfte mit neun Mann (kein Tausch/Wechsel mehr möglich) fast besser und haben dann auch die Tore gemacht. Pauschallob an die Mannschaft, die Partie war zwar nicht die Beste, aber wir haben uns so eine Partie erwartet."

Die Besten: Pauschallob an die 9 Spieler, insbesondere Edin Foric (ST) bzw. Schatz (RMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.