Kärntner Liga

Spittal entzaubert Drautal und erteilt Fußballlehrstunde

spittal-drau_svs.jpgdrautal_sg.jpgNur ca. 250 Zuschauer lockte das Drautalderby zwischen dem SV Spittal und der SG Nessl Drautal ins Spittaler Goldeckstadion. Allerdings waren davon 150 aus Drautal. Das Spiel stand noch eine Stunde vor Spielbeginn auf Messers Schneide, da sich in Spittal ein heftiges Gewitter festgesetzt hatte, das aber Gott sei Dank noch vor Spielbeginn ein Einsehen hatte und nur noch den Regen übrig ließ. Dem SV Spittal gelingt eindrucksvoll die Revanche für die Vorrundenniederlage und schickte die SG Drautal mit 4:0 nach Hause. In einem sehr einseitigen Spiel machte die Meier-Elf, die sich den Luxus leistete, seinen besten Torschützen Paul Juri auf der Bank zu lassen, schon vor der Pause alles klar und ging mit einem 3:0-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wechsel stellte der in der 69. Minute eingewechselte Paul Juri noch den Endstand her.

In der ersten Halbzeit spielte Spittal die Drautaler schwindlig
Das Team von Patrick Meier legte von der ersten Minute an richtig los und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Haus ist. Es spielte nur Spittal und die Abwehr von Drautal war komplett überfordert.Vor allem die beiden pfeilschnellen Spitzen Thomas Lagler und Manuel Plattner ließen die Abwehr von Drautal, ein um´s andere Mal alt aussehen. In der 30. Minute ist der Spittaler Lagler im Strafraum durch, wird vom Abwehrspieler von den Beinen geholt und Schiedsrichter Dorfer Heinz entschied, zum Entsetzen der Spittaler Fans, auf Gelb wegen Schwalbe. Aber nur zwei Minuten später das erlösende und hochverdiente 1:0 für die Hausherren. Jürgen Pichorner knallt nach super Flanke von Lagler den Ball aus 11 Meter unhaltbar in die Maschen. Damit war der Bann gebrochen und Drautal wurde in Einzelteile zerlegt. 2:0 in der 42. Minute: Plattner wird nach Traumpass von Thomas Pertl, von der Mittellinie aus, auf die Reise geschickt und verwandelt eiskalt. In der 45. Minute dann eine sehenswerte Kombination zwischen Plattner und Lagler und Thomas Lagler schließt überlegt zum 3:0Halbzeitstand ein.

Keine Änderung des Spielverlaufs in den zweiten 45 Minuten

Wer gedacht hatte, dass es das Team von Patrick Meier jetzt langsamer angehen lässt, sah sich bereits in der 46. Minute eines besseren belehrt. Vom Anstoß weg fast das vierte Tor für Spittal. Lagler wird in die Gasse geschickt, von halbrechts zieht er aus 11 Metern ab, Torwart Markus Glänzer kann nur nach vorne abklatschen und Manuel Plattner schießt im Nachschuss den Torwart an. Dann begann die Zeit der Auswechslungen und dadurch wurde der Sturmlauf von Spittal etwas eingebremst. Spittaltrainer Patrick Meier bewies auch hier in goldenes Händchen und brachte in der 69. Minute seinen Goalgetter Paul Juri ins Spiel und dieser bedankte sich in der 82.Minute mit dem 4:0. Damit war die Revanche für die Vorrundenniederlage geglückt und Spittal bestätigte eindrucksvoll seine Rückrundenleistungen.

Stimmen zum Spiel:
Makus Stranner (Trainer Drautal)

„Wir haben verdient verloren und konnten in 90 Minuten keine einzige Torschance für uns erarbeiten. Der dünne Kader verzeiht einfach einen Ausfall von zwei Leistungsträgern nicht und ich kann Spittal nur zurguten Leistung beglückwünschen.“

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: -

Patrick Meier (Trainer Spittal/Drau)
„Ich bin begeistert von der Leistung meiner gesamten Mannschaft. Das war heute überirdisch und viel besser kann man nicht spielen. Egal wer eingewechselt wird, man kann keinen Leistungsabfall feststellen und jeder meiner Jungs akzeptiert auch mal auf der Bank zu sitzen, denn er weiß, dass er immer wieder seine Chance bekommt und das macht uns stark."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: gesamte Mannschaft

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.