Kärntner Liga

SAK verliert Testspielauftakt gegen WAC/St. Andrä

sak.jpgIm ersten Testspiel in der Vorbereitungsphase traf der SAK Klagenfurt/Celovec Freitag Abends auf den Profiklub WAC/St. Andrä und verlor mit 1:4. Der SAK, der vergangenen Montag mit den Vorbereitungen zur neuen Regionalligasaison begann, konnte in der ersten Halbzeit mit den Lavanttalern gut mithalten und ging durch Christian Dlopst sogar in Führung. Doch der Trainingsvorsprung (die "Heute für Morgen"-Ersten Liga beginnt bereits in zehn Tagen) und Routine der Bundesligaprofis waren besonders nach dem Seitenwechsel sichtbar. Trainer Alois Jagodič ließ in der zweiten Halbzeit alle jungen Spieler auflaufen.

Bereits am morgigen Samstag Vormittag bittet der Coach zum nächsten Training. Nicht dabei waren Neuerwerbung Florian Oberrisser, der sich noch in Amerika befindet und der erkrankte Marcel Reichmann.

SAK – WAC/St. Andrä 1:4 (1:1)

Tore: Dlopst; Falk 2, Messner, Sollbauer;

Aufstellung SAK:
Kury; Lausegger, Veliu, Mpaka; Dlopst, König (45. Koller), Aleksič, Jolič (45. Đjulić), Riedl (75. Barberič); Triplat (70. Schawarz), Biščan (45. Kropiunik);

Hier kommen Sie zur Transfer-Übersicht der Kärntner Regionalliga-Vereine 

Hier kommen Sie zum Vorbereitungsplan der Kärntner Regionalliga-Vereine

Fotos: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.