Kärntner Liga

Austrias Neo-Trainer Dietmar Thuller im Interview

austria-klagenfurt.jpgNach dem Trainerwechsel bei der SG SK Austria Klagenfurt gehen weiterhin die Wogen hoch – am heutigen Samtag stellte Ex-Trainer Rudi Perz seine Sicht der Dinge auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz dar. Nach den Anschuldigungen von Rudi Perz äußert sich auch der Neo-Coach der Violetten, Dietmar Thuller, zu Wort und gab kaerntnerliga.at ein Kurzinterview. Er nimmt exklusiv auf kaerntnerliga.at zu den Ausführungen von Rudi Perz Stellung und erklärt, um wie viel sich das Budget im Vergleich zum Vorjahr verringert.

kaernterliga.at: Es heißt, dass Sie seit Trainingsbeginn bei den Austria immer am Trainingsplatz waren und immer wieder Spieler mitgebracht haben?

Dietmar Thuller: "Ich bin kein Spielervermittler. Herr Sisic (ehemaliger Slowenischer Teamspieler) brachte nach Absprache mit Sportdirektor Vorderegger zwei bis drei Spieler nach Klagenfurt zum Testen mit. Heimo Vorderegger wusste über alles Bescheid."

kaernterliga.at: Rudi Perz hat auf der Pressekonferenz auch gemeint, Sie hätten nach jedem Training wiederholt den Präsidenten angerufen. Was sagen Sie dazu?

Dietmar Thuller: "Das ist ein kompletter Blödsinn. Ich habe bessere Dinge zu tun als jeden Tag Präsident Slocker anzurufen."

kaernterliga.at: In den Medien stand zu lesen, dass der Kärntner Weg mit jungen einheimischen Spielern beschritten werden wird. Doch dann wurde der 34-Jährige Almedin Hota verpflichtet. Eine Widerspruch?

Dietmar Thuller: "Almedin Hota bekommt in den nächsten Wochen den österreichischen Pass und wird hier in Klagenfurt auch Vater. Er hat sich in den Trainings empfohlen und wir müssen froh sein, dass wir so einen Mann verpflichten konnten."

kaernterliga.at: Wie sieht es mit dem Budget für die kommende Saison aus?

Dietmar Thuller: "Wir haben ein professionelles Budget aufgestellt. Es liegt rund 40 bis 45 Prozent unter dem des Vorjahres."

kaerntnerliga.at bedankt sich für das Kurzinterview.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.