Kärntner Liga

Beim SAK läuft alles rund

sak.jpgNachdem die SG SK Austria Klagenfurt einfach nicht zur Ruhe kommt, arbeitet der zweite Klagenfurter Verein in der Regionalliga Mitte in Ruhe auf den Saisonstart hin. Der SAK Klagenfurt/Celovec ist nun schon seit längerem fixer Bestandteil in der Regionalliga Mitte, auch ohne Unterstützung der Stadt Klagenfurt präsentiert sich dieser Verein jedes Jahr respektabel in dieser Liga. kaerntnerliga.at sprach mit Trainer Alois Jagodic über die Neuzugänge, den Zielen in der kommenden Saison und was er über die Austria Klagenfurt denkt.

kaerntnerliga.at: Haben sich die Neuzugänge schon gut in die Mannschaft integriert?

Alois Jagodic: "Florian Oberrisser ist erst gestern ins Training eingestiegen, aber ich weiß, dass er wie Helmut König viel Qualität hat. Darijo Biscan muss sich erst noch in die Mannschaft integrieren, aber auch bei ihm sieht man schon, was er drauf hat."

kaerntnerliga.at: Welche Ziele hat der SAK für die Saison 2011/12?

Alois Jagodic: "Das Ziel ist – wie jedes Jahr – immer das gleiche: Wir wollen den Klassenerhalt schaffen. In den Testspielen haben wir gegen sehr starke Gegner gut ausgesehen. Die Aufsteiger sind in diesem Jahr sehr stark, da werden Mannschaften, die voriges Jahr ganz vorn zu finden waren, auf einmal gegen den Abstieg spielen."

kaerntnerliga.at: Wagen wir einen Vergleich: Ist die Qualität Ihrer Mannschaft heuer besser?

Alois Jagodic: "Besser will ich nicht sagen. Wir hatten sechs Abgänge und holten nur vier Neue.
Ich denke, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, landen wir in der oberen Tabellenhälfte."

kaerntnerliga.at: Was sagen Sie zu den Vorkommnissen bei der Austria Klagenfurt?

Alois Jagodic: "Zur Austria möchte ich mich nicht äußern. Aber ich denke dass Dietmar Thuller kein schlechter Mann ist. Man sollte ihm Zeit geben und ihn in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten lassen. Die Austria hat auch heuer wieder sehr viel Qualität."

kaerntnerliga.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.