Kärntner Liga

Punkteteilung beim Spiel Lendorf gegen Treibach

lendorf_fc.jpgtreibach_sk.jpgAm Sonntagnachmittag trafen mit dem FC Oberwinkler Lendorf und dem SK Treibach unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, man belegte bisher den zehnten bzw. neunten Rang in der Kärntner Liga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gehen die Gäste durch einen Treffer von Marco Pegrin in der 21. Minute in Führung. Das 1:1 gelingt der Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern durch einen Elfmeter, den Christoph Morgenstern verwandeln kann. Ein weiterer Strafstoß verhilft den Lendorfern in der zweiten Halbzeit zur erstmaligen Führung in dieser Partie, wobei wieder Christoph Morgenstern verwerten kann. Nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt den Gästen aus Treibach der verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Daniel Canzi.


Spannendes Duell zweier Titelaspiranten
Die ca. 350 Zuschauer in der Thomas-Morgenstern-Arena in Lendorf konnten sich heute auf ein abwechslungsreiches Spiel freuen, denn es trafen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander. Schon zu Beginn der Partie können beide Mannschaften aufzeigen, wobei die Gäste aus Treibach durchaus die besseren Torchancen vorfinden, wie zum Beispiel durch Gunther Stoxreiter, der nach einer Standardsituation knapp übers gegnerische Tor köpfelt oder Martin Morgenstern von der Heimmannschaft, der ebenfalls daneben schießt. Das Spiel ist erst 21 Minuten alt, als Marco Pegrin den SK Treibach unter Trainer Guido Frank 1:0 in Führung bringt. Es dauert dann nur bis zur 30. Minute ehe es Elferalarm für die Oberkärntner gibt. Diese Möglichkeit lässt Christoph Morgenstern nicht aus und verwandelt sicher. Mit dem Halbzeitstand von 1:1 gehen beide Mannschaften in die Pause.

Ausgeglichene Partie im weiteren Verlauf
In der zweiten Halbzeit kommen zwar beide Mannschaften zu der einen oder anderen Möglichkeit, jedoch sind zu Beginn keine zwingenden Torchancen dabei. Erst in der 79. Minute wird es für die Fußballbegeisterten in Lendorf wieder so richtig spannend als Schiedsrichterin Senka Omerhodzic wieder auf den Elfmeterpunkt zeigt, abermals für die Heimmannschaft. Zum zweiten Mal an diesem Abend kann Christoph Morgenstern eiskalt verwandeln und bringt so sein Team erstmals in Front. Nach dem 2:1 für das Team unter Kapitän Christian Huber versuchen die Gäste aus Treibach den Ausgleich zu erzielen und schließlich gelingt ihnen dieser in der 88. Minute durch Daniel Canzi. Durch das 2:2 können sich beide Mannschaften weiterhin im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.


Josef Rabitsch (Co-Trainer FC Oberwinkler Lendorf):

„Rückblickend war dieses Spiel ein ausgeglichenes, beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Es hat keine wirklichen Großchancen gegeben, weder für uns noch für die Gäste aus Treibach. Die Elfmeter waren meines Erachtens gerechtfertigt und durch eine Unachtsamkeit der Abwehr haben wir am Ende noch den Ausgleich erhalten.“

Spielsystem: 3-5-2
Beste Spieler: -
 

Guido Frank (Trainer SK Treibach):
„Wir waren klar die tonangebende Mannschaft, es hat kaum gute Aktionen von der Heimmannschaft gegeben. In der zweiten Halbzeit war mein Team sehr bemüht, die Lendorfer haben eigentlich nur verteidigt, jedoch hatten wir keine wirkliche 100%ige Chance. Wir haben schlussendlich hochverdient ausgeglichen, denn unser Joker hat wieder einmal zugeschlagen. Meiner Meinung nach war nur einer der beiden Elfmeter gerecht.“


Spielsystem: 4-2-3-1
Beste Spieler: Lob an die gesamte Mannschaft

 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.