Kärntner Liga

ATUS Ferlach und Igor Strugger gehen getrennte Wege

ferlach.jpgAufsteiger ATUS Ferlach und sein bisheriger Trainer Ignaz Strugger haben die Zusammenarbeit einvernehmlich beendet. Zwar ist Ferlach mit 13 Punkten und Rang zehn der bestplatzierte Aufsteiger, nach der 0:7-Niederlage gegen den ATSV Wolfsberg kam es aber zur Trennung. "Unser Trainer Ignaz Strugger ist am Dienstag an den Vorstand herangetreten und hat uns den Rücktritt angeboten, da er das Gefühl hatte, die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können", so eine erste Stellungnahme von Sektionsleiter Harald Uschnig gegenüber kaerntnerliga.at.


"Der Vorstand hat den Rücktritt angenommen und die Mannschaft mit sofortiger Wirkung Kapitän Mario Verdel übergeben, der bis zum Ende der verdel_ferlach_jkuess.jpgHerbstsaison als Spielertrainer fungieren wird. Wir wollen uns mit der Suche nach einem neuen Trainer bewusst Zeit lassen, sind wir doch um eine längerfristige und einheimische Lösung bemüht", so Uschnig.

Nach Eberndorf und Ruden also bereits der dritte Trainerwechsel in dieser Saison. Beim Trainerdebüt von Mario Verdel empfangen die Ferlacher am Samstag im Aufsteigerduell den FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl, der nun als einziger Aufsteiger noch den Trainer aus der Vorsaison - Jasmin Dzeko - auf der Bank sitzen hat.

 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.