Kärntner Liga

Die kaerntnerliga.at-Saisonanalyse - Teil 3

wappen-kaerntnerliga-2011-2012.jpgIn vier Teilen lässt kaerntnerliga.at in den kommenden Tagen die Saison noch einmal Revue passieren und wirft einen Blick auf die Performance der einzelnen Vereine. Im dritten Teil behandeln wir das obere Mittelfeld, also die Plätze acht bis fünf. Mit dabei sind also heute: Völkermarkt, Treibach, Wolfsberg und Spittal. Einer Einschätzung der kaerntnerliga.at-Redaktion zum jeweiligen Verein folgen einige statistische Daten. Hier geht's zu Teil 3:

 


voelkermarkt_tsv.jpgtrend-arrow-up45.pngRang 8: VST Völkermarkt

Die Stuck-Elf aus Völkermarkt spielte eine sehr konstante und solide Saison. Speziell zu Beginn agierte man teilweise über dem eigenen Niveau, pendelte sich dann aber im Mittelfeld der Tabelle ein. Am Ende spiegelt der achte Tabellenrang die Leistung in dieser Saison sehr gut wieder. Auf eigenem Platz liest sich die Bilanz schon sehr gut, in der Fremde könnte man noch ein bisschen zulegen. Zwei Auswärtssiege sind eine etwas magere Ausbeute. 19 Punkte Rückstand auf den Meister und 20 Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - mehr Mittelfeld geht eigentlich nicht. In Völkermarkt kann man mit der Saison 2011/12 zufrieden sein und guten Mutes in die Zukunft blicken.

 

Statistik:
Tabellenrang: 8
Punkte: 41
Rückrundenrang: 9
Punkte (Rückrunde): 20
Erzielte Treffer: 43
Erhaltene Tore:36
Tordifferenz: 7
Heimbilanz: (S-U-N): 8-4-3
Auswärtsbilanz (S-U-N): 2-7-6
Bester Torschütze: Christopher Sauerschnig (13 Tore)
Kartenspieler: Christopher Sauerschnig (12 Gelbe Karten)

 

treibach_sk.jpgtrend-arrow-neutral.pngRang 7: SK Treibach

Das Ziel des SK Treibach vor Beginn der Rückrunde war es, Rang sieben zu halten. Auch wenn man in der Rückrunde um fünf Punkte weniger einfahren konnte als im Herbst, hat man dieses Ziel erreicht. Völlig zufrieden kann man damit wohl dennoch nicht sein, wäre doch mehr möglich gewesen. Trainer Guido Frank ärgern zumeist vor allem die vielen Gegentore. Nur fünf Teams in der Liga mussten mehr Gegentore hinnehmen. Rückrundenrang elf ist sicherlich nicht der Anspruch des SK Treibach, wenngleich man mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start ging. Ein bisschen weiter vorne würde man sich wohl dennoch gerne sehen. Der kaerntnerliga.at-Pfeil geht aufgrund der Rückrunde in die neutrale Richtung.

 

Statistik:
Tabellenrang: 7
Punkte: 43
Rückrundenrang: 11
Punkte (Rückrunde): 19
Erzielte Treffer: 57
Erhaltene Tore: 54
Tordifferenz: 3
Heimbilanz: (S-U-N): 9-4-2
Auswärtsbilanz (S-U-N): 3-3-9
Bester Torschütze: Alexander Lessnigg (15 Punkte)
Kartenspieler: Angelov Svetlozar, Marco Pegrin (11 Gelbe Karten)

 

wolfsberg_atsv.jpgtrend-arrow-up45.pngRang 6: ASCO ATSV Wolfsberg

Ähnliches wie für den SK Treibach gilt auch für den ATSV Wolfsberg. Zwar stand man meist mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft auf dem Feld, dennoch ist das Abschneiden in der Rückrunde nicht ganz zufriedenstellend. 18 Punkte und Rang 12 in der Rückrundentabelle entspricht nicht dem Anspruch des ATSV. Insgesamt kann sich der sechste Rang am Ende aber sehen lassen, man konnte die Position aus der Hinrunde verteidigen, auch wenn man acht Punkte weniger holte. Der jungen Mannschaft von Trainer Kirisits gehört aber definitiv die Zukunft, getreu dem Vereinsmotto: ATSV lebt Fußballzukunft.

 

Statistik:
Tabellenrang: 6
Punkte: 44
Rückrundenrang: 12
Punkte (Rückrunde): 18
Erzielte Treffer: 60
Erhaltene Tore: 48
Tordifferenz: 12
Heimbilanz: (S-U-N): 8-2-5
Auswärtsbilanz (S-U-N): -3-7
Bester Torschütze: Marcel Stoni (23 Tore)
Kartenspieler: Alexander Kiristis (11 Gelbe Karte, 1 Gelb-Rote Karte)

 

spittal-drau_svs.jpgtrend-arrow-neutral.pngRang 5: SV Spittal/Drau

Die Saison des SV Spittal/Drau ist zwiegespalten zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Oswald spielte eine tolle Hinrunde, nach 14 Spieltagen lag man ungeschlagen an der Tabellenspitze. Erst am letzten Rückrundenspieltag kassierte man die erste Niederlage. Nach der Winterpause kamen die Spittaler aber nicht mehr so richtig in die Spur, weshalb es in der Rückrundentabelle nur zu Rang acht reicht. Am Ende landete der SV Spittal auf Rang fünf der Tabelle. Da hatte man sich im Winter mehr erwartet. Viele der Kärntner Liga-Trainer hatten die Spittaler um die Routiniers Pichorner, Neidhardt, Chaile und Tiganj im Winter in punkto Titelkampf zum Favoriten erklärt.

 

Statistik:
Tabellenrang: 5
Punkte: 50
Rückrundenrang: 8
Punkte (Rückrunde): 20
Erzielte Treffer: 61
Erhaltene Tore: 36
Tordifferenz: 25
Heimbilanz: (S-U-N): 8-5-2
Auswärtsbilanz (S-U-N): 5-6-4
Bester Torschütze: Manuel Plattner (20 Tore)
Kartenspieler: Claus Neidhardt (12 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote Karte)

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.