Kärntner Liga

Vereine nutzen Übertrittszeit - über 70 Transfers in der Kärntner Liga!

Dtransfers.pngie Schlacht ist geschlagen, die Transferzeit abgelaufen - in der Kärntner Liga hat sich einiges getan, die eine oder andere Mannschaft sorgte für Überraschungen. Kärntnerliga.at hat sich die mehr als 70 Transfers genauer angesehen, welche Vereine haben nachgelegt und wo gibt es keine großen Veränderungen.

Steinfeld bedient sich beim VSV

Der Aufsteiger Steinfeld war auf der Suche nach einem neuen Trainer, am Ende konnte man sich die Dienste des Wunschkandidaten von Obmann Hans Egger sichern, Gerd Warscher, Ex-Lienz-Coach, wird zukünftig auf der Bank Platz nehmen. Der Klassenerhalt hat in Steinfeld oberste Priorität, denn in den letzten Wochen hat man den Transfermarkt ordentlich durchforstet und ist fündig geworden. Mit Thomas Pirker und Patrick Böck vom VSV hat man sicherlich zwei Top-Verstärkungen geholt. Auch Legionär Samir Nuhanovic wird in dieser Hinsicht keine Ausnahme bilden.

Legionäre für Drautal und Spittal in letzter Minute

In letzter Minute holten sich der SV Spittal/Drau und die SG Drautal einen Legionär, der auf beiden Seiten für Furore sorgen soll. In Spittal/Drau unterzeichnete Ermin Rakovic, neben Ivan Glavic von Penk übrigens die einzigen Zugänge für die Oswald-Elf, es gab allerdings gleich sechs Abgänge. Bei Drautal steht mit Mirsad Silijak ein Bosnier zur Verfügung, auf die Freigabe muss man aber aufgrund eines fehlenden Dokumentes noch warten. Welzenegg ist die einzige Mannschaft, die keinen Zugang zu verzeichnen hat, aber mit neun Abgängen zurechtkommen muss. Bei Rapid Lienz unterschrieb Sladjan Djurdjevic von Spittal, das war die einzige Kaderveränderung, mit der die Osttiroler aufzeigen können.

Kollmann sagt Bleiburg 'Adieu'

In Bleiburg wurde Roland Kollmann als Trainer abgelöst, ein Vierergespann wird zukünftig das Zepter schwingen. Dieser steht dem Verein auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung, hat anscheinend beim FC KAC 1909 in der Unterliga Ost unterschrieben. Mit Danijel Dlopst von Kühnsdorf hat man sicherlich einen guten Griff gemacht, auch ein neuer Legionär soll für Glücksgefühle sorgen. Beim SK Treibach trauert man Goalie Michael Zunder nach, der in letzter Minute Adieu gesagt hat und nun in Ulrichsberg zwischen den Pfosten stehen wird.

Goaliewechsel in Lendorf

Der FC St. Veit/Glan, erster Verfolger von den WAC Amateuren konnte einen echten Goalgetter holen, Werner Buchhäusl wechselt von Unterligist Friesacher AC in die Kärntner Liga und wird sicherlich seinen Torriecher unter Beweis stellen. In keiner Mannschaft gab es hinsichtlich der Tormänner eine so große Fluktuation wie in Lendorf. Die bisherigen Hintermänner Alexander Zagler und Peter Zwettler verlassen den Verein, für Ersatz wurde unter anderem mit Wolfgang Kuglitsch und Lukas Kohlmaier gesorgt. Die WAC Amateure haben auch den einen oder anderen Zugang zu verzeichnen, einen Kracher landete noch der ATSV Wolfsberg mit der Verpflichtung von Mathias Bertchold vom WAC. Drei neue Kräfte sollen in Ruden helfen, den Klassenerhalt zu sichern.

Zur Transferübersicht der Kärntner Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.