Kärntner Liga

Gerissener Kautz erledigt Bleiburg im Alleingang

In der 16. Runde der Meisterschaft in der Kärntner-Liga kam es heute zum Duell zwischem dem SVG Bleiburg und dem FC Lendorf. Die kompakte Mannschaft aus Lendorf erwies sich heute für harmlose Bleiburger als eine Nummer zu groß und Christian Kautz sorgte mit einem Doppelpack für einen perfekten Saisonabschluss für die Morgenstern Truppe.

Lendorf übernimmt sofort das Kommando

Die Gastmannschaft übernahm in diesem Spiel von Beginn an das Kommando und ließ den Bleiburgern wenig Raum um ins Spiel zu kommen. In der ersten Halbzeit waren die Tormöglichkeiten aber noch rar und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0. Bleiburg hatte zwar eine große Einschussmöglichkeit, doch Daniel Canzi setzte den Ball neben das Tor, wobei Lendorf in dieser Situation vehemennt auf Abseits reklamierte. 

Bleiburg ohne zwingende Chance

In der zweiten Halbzeit konnte der FC Lendorf seine Feldüberlegenheit auch in Tore ummünzen. Bereits in der 48. Minute konnte Christian Kautz nach einer schönen Einzelaktion vom Sechszehner ins linke Eck einschießen und somit führten die Gäste mit 0:1. Das setzte Bleiburg natürlich unter Druck und sie mussten noch weiter aufmachen. Mehr als ein, zwei gefährliche Situationen aus hohen Bällen in den Strafraum ergaben sich für die Heimischen aber nicht und so konnte Lendorf in der 88. Minute den Todesstoß setzen. Wieder war es Christian Kautz der über die rechte Seite kam, einen Verteidiger ausspielte und wunderschön zum 0:2 einnetzte. Damit war die Entscheidung gefallen und Lendorf spielte die Führung trocken nach Hause.

Alois Morgenstern, Trainer des FC Lendorf: "Wir haben uns diesen Sieg absolut verdient und ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Wir waren in allen Belangen besser und hatten auch in Halbzeit eins schon mehr Möglichkeiten als Bleiburg. Ein ganz toller Saisonabschluss für uns."

Die Besten: Pauschallob

 

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.