Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 20 mit Gerd Warscher

runde_ktn20.pngDiese Woche haben wir wieder mit Gerd Warscher über die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes in der Kärntner Liga gesprochen. Und da war ja wieder einiges los: Feldkirchen hat die Tabellenführung verloren, Wolfsberg den Fehlstart prolongiert, Drautal und St. Veit ihre Ansprüche auf einen Spitzenplatz untermauert. Was Warscher zu den einzelnen Ergebnissen der 20. Runde zu sagen hat, lesen Sie auf kaerntnerliga.at:


VST Völkermarkt – ASCO ATSV Wolfsberg 1:0
„Im Prinzip das erwartet knappe Ergebnis. Wolfsberg hat wie im Herbst einen schlechten Start erwischt, es geht dort im Moment nicht leicht von der Hand. Ohne Christopher Sauerschnig war der Völkermarkt-Sieg für mich doch einigermaßen überraschend. Die Stuck-Elf hatte wohl das Quäntchen Glück mehr und braucht jetzt nicht mehr annähernd nach hinten schauen. Wolfsberg spielt um die Plätze fünf bis sieben.“

SVG Bleiburg – ATUS Ferlach 2:2
„Mit diesem Ergebnis werden wahrscheinlich beide unzufrieden sein. Ferlach könnte mit dem Punkt normalerweise gut leben, nach der 2:0-Führung ist man wohl aber nicht hundertprozentig zufrieden. Bleiburg wollte unbedingt gewinnen, es ist jedoch nicht geglückt. Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass sie wieder Moral bewiessen haben. Mit dem Abstieg werden beide Teams definitv nichts zu tun haben.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – SV Union Raiba Ruden 3:0
„Sehr wichtiger Sieg für die Amateure im Abstiegskampf. Gegen Ruden ist es immer schwer zu gewinnen, vor allem weil Tadej Trdina jederzeit für ein Tor gut ist. Das Spiel verlief für den WAC perfekt, war in der ersten Halbzeit schon mehr oder weniger entschieden. Die Tatschl-Elf war die klar bessere Mannschaft.“

Eberndorfer AC – SK Treibach 1:2
„In Eberndorf zu gewinnen ist immer schwierig, vor allem auf diesem schwer zu bespielenden Platz. Zudem hat Eberndorf im Frühjahr immer wieder gezeigt, dass man die Klasse unbedingt halten will. Treibach ist eine sehr spielstarke Mannschaft und Trainerfuchs Frank hat es geschafft, seiner Mannschaft einzuimpfen, dass man in Eberndorf nur über den Kampf drei Punkte einfahren kann. Dort zurück zu liegen und die Partie noch zu drehen, zeugt von Klasse. Treibach wird den Blick in der Tabelle völlig zurecht nach vorne richten. Für Eberndorf wird es Woche für Woche schwieriger. Die Eichhörnchen-Taktik bringt dich im Abstiegskampf nicht weiter.“

SG Nessl Drautal – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl 1:0
„Vor dem Spiel war die Rollenverteilung klar. Für Drautal war das Spiel schwierig, gegen eine Mannschaft mit Trainerwechsel zu spielen, ist nicht einfach. Hermagor war topvorbereitet und defensiv sehr gut eingestellt. Im Enedeffekt wird so eine Partie durch einen Torjäger wie Daniel Trupp entschieden. Den darf man 90 Minuten nicht aus den Augen lassen. Drautal wird bis zum Schluss um den Titel mitkämpfen. Und Hermagor ist lange noch nicht abgestiegen.“

FC St. Veit/Glan – SK Maria Saal 1:0
„Sehr knapper Sieg, der für St. Veit im Titelkampf wichtig ist. Maria Saal hat aber toll dagegengehalten. Trainer Seidler hat die Mannschaft wie immer defensiv gut eingestellt. So ist das mit der Tabellensituation: Bist du vorne dabei, machst du in der 88. Minute das Tor, bist du hinten dabei, kriegst du es. Das ist halt der feine Unterschied. Für Maria Saal wird es schwierig. St. Veit ist für mich Titelfavorit Nummer eins.“

Rapid Lienz Tirol Milch – SV M&R Feldkirchen 2:1
„Gratulation an meine Ex-Mannschaft. Der Sieg war auch verdient, weil Lienz einfach mehr für das Spiel getan hat, den Sieg mehr wollte und mehr Leidenschaft gezeigt hat. Um zu gewinnen, brauchst du aber auch Glück und das haben sie sich an diesem Tag erarbeitet. Spielentscheidende Szene war der gehaltene Elfmeter von Julian Weiskopf einige Minuten nach der Pause. Er ist ein Top-Torhüter, dem eine große Zukunft bevorsteht. Er hat alles was ein Tormann braucht. Feldirchen kommt im Frühjahr nicht in die Gänge, wobei man nicht vergessen darf, dass die sehr viele junge Spieler in ihren Reihen haben. Lienz kann beruhigt in die nächsten Spiele gehen.“

FC Oberwinkler Lendorf – SV Spittal/Drau 4:1
„Überraschend war für mich nicht der Sieg an sich, sondern die Art und Weise und die Höhe des Sieges. Lendorf hat einen tollen Auftritt gezeigt und hochverdient gewonnen. Die Partie war eigentlich in der Halbzeit schon entschieden und die Oswald-Elf hat es Torhüter Daniel Huber zu verdanken, dass er nicht noch höher ausgefallen ist. Lendorf hat sich von der Niederlage gegen St. Veit toll erholt und ist voll im Titelkampf. Spittal kommt nicht auf Touren. Die Umstellung mit Tiganj in der Spitze und Hasanovic auf einer anderen Position hat noch nicht geklappt. Trotzdem sind beide Mannschaften aufgrund der Tabellenkonstellation noch im Titelrennen.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.