Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 7: Harald Tatschl

runde_ktn07.pngZwar haben die RZ Pellets WAC/St Andrä Amateure nach sechs Runden erst sechs Punkte auf dem Konto, Trainer Harald Tatschl zeigt sich aber optimistisch, dass schon am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl derer drei dazu kommen werden. In den Spitzenspielen der Runde prophezeit er jeweils Heimsiege. Welche Begegnungen am Programm stehen und welchen Ausgang der Trainer des Tabellenzwölften erwartet, lesen Sie hier:


ASCO ATSV Wolfsberg – SVG Bleiburg, Tipp X
„Wolfsberg ist keine schlechte Mannschaft, hat aber den einen oder anderen Ausfall zu beklagen. Bei Bleiburg weiß ich ehrlich gesagt nicht, was da los ist. Die werden im Moment unter Wert geschlagen.“

SV M&R Feldkirchen – VST Völkermarkt, Tipp 1
 „Für mich ist Feldkirchen der große Favorit auf den Meistertitel der Kärntner Liga. Sie sind eine eingespielte Mannschaft mit einigen Routiniers und einigen jungen Spielern. Völkermarkt ist auch verjüngt und spielt bislang eine starke Saison. In Feldkirchen wird für sie aber nichts zu holen sein.“

SK Treibach – SG Nessl Drautal, Tipp 1
„Ein Spitzenspiel. Treibach ist sehr heimstark und alles in allem einfach die bessere Mannschaft. Deswegen tippe ich auf einen Heimsieg der Frank-Elf.“

SV Union Raiba Ruden – FC St. Veit/Glan, Tipp X
„Auf dem kleinen Platz in Ruden wird es für St. Veit sicherlich schwierig werden. Es ist alles andere als einfach dort zu spielen, zumal die Skof-Elf wohl hinten dicht machen und auf Konter spielen wird.“

ATUS Ferlach – SV Spittal/Drau, Tipp 2
„Spittal hat eine sehr gute Mischung aus jungen Spielern und älteren Spielern mit viel Erfahrung. Da passt die Mischung einfach. Nach dem starken Auftakt tut sich Ferlach mittlerweile etwas schwerer und hat einen kleinen Einbruch.“

Eberndorfer AC – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp 2
„Lienz ist nicht so schlecht, wie sie im Moment dastehen. Eberndorf ist zwar relativ heimstark, hat aber im Moment im Personalbereich Probleme, haben sie doch viele Ausfälle zu verkraften.“

SK Maria Saal – FC Lendorf, Tipp X
„Maria Saal ist daheim stark und hat einen guten Start erwischt. Vor allem bei Standards sind sie sehr gefährlich. Lendorf tut sich leichter, wenn sie mit den Morgensterns im Sturm auf Konter spielen können.“

FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure, Tipp 2
„Wir haben noch nicht sehr viele Punkte. Das liegt vor allem daran, dass wir eine sehr unerfahrene Mannschaft haben. Langsam beginnt es aber zu laufen, weshalb ich für dieses Spiel optimistisch bin. Dennoch haben wir großen Respekt vor der kampstarken Mannschaft von Hermagor. Ich denke, dass wir uns im Moment auswärts leichter tun.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.