Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 14: Alois Morgenstern

runde_ktn14.pngExklusiv auf kaerntnerliga.at nimmt der Trainer des FC Oberwinkler Lendorf, Alois Morgenstern, den Expertentipp zur 14. Runde der Kärntner Liga vor. Seiner Mannschaft steht nach dem tollen 4:3-Sieg in Wolfsberg nun das Heimspiel gegen die RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure bevor und der Trainer erwartet sich von seiner Mannschaft einen vollen Erfolg. Im Kellerduell zwischen dem SK Maria Saal und dem Eberndorfer AC tippt er auf einen Sieg des Schlusslichts. Seine Tipps für Runde 14 im Überblick:


FC St. Veit/Glan – SG Nessl Drautal, Tipp X
„Da treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander. St. Veit ist daheim sehr stark und Drautal ist auswärts fast besser als zu Hause. Das wird ein Remis.“

SV Union Raiba Ruden – SV M&R Feldkirchen, Tipp 2
„Klarer Tipp 2. Feldkirchen ist in allen Belangen die bessere Mannschaft. Es führt kein Weg an einem Feldkirchen-Erfolg vorbei.“

SVG Bleiburg – VST Völkermarkt, Tipp X
„Völkermarkt ist eine ganz junge und bissige Truppe. Bleiburg hingegen braucht dringend Punkte. Es wird eine Punkteteilung geben.“

SK Maria Saal – Eberndorfer AC, Tipp 2
„Fußballerisch ist Eberndorf die bessere Mannschaft, da Maria Saal zurzeit derartig dezimiert ist. Gerhard Seidler hat akute Personalnot, deswegen tippe ich auf Eberndorf.“

ATUS Ferlach – SK Treibach, Tipp 2
„Treibach ist die stärkere Mannschaft, vor allem im Konterspiel. Guido Frank kennt die Ferlacher gut und wird seine Mannschaft perfekt einstellen.“

ASCO ATSV Wolfsberg – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl, Tipp 1
„Die Wolfsberger sind in allen Belangen die bessere Mannschaft, zudem haben sie auch noch Heimvorteil. Klarer Tipp eins.“

FC Oberwinkler Lendorf – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure, Tipp 1
„Wenn wir so agieren wie zuletzt, bin ich davon überzeugt, dass wir auch dieses Spiel gewinnen werden.“

SV Spittal/Drau – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp 1
„Spittal ist daheim am Kunstrasen in dieser Liga sehr schwer zu biegen, da haben sie immer einen großen Vorteil. Außerdem sind sie eine sehr gute Mannschaft. Lienz hinkt im Moment ein bisschen hinterher und wird in Spittal nichts holen.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.