Spielberichte

Feldkirchen entscheidet Nachbarschaftsduell für sich

Der SV Feldkirchen ist wieder in den Top-drei der Kärntner Liga. Mit dem 3:2-Heimsieg über  St. Veit überholte die Micheu-Truppe Völkermarkt. Die St. Veiter kassierten die dritte Niederlage im Frühjahr in Folge und mussten ATUS Ferlach (3:2 in Spittal) vorbei ziehen lassen.

Die Gäste aus St. Veit gingen ambitioniert in das Spiel und wollten die Feldkirchner überraschen. Was ihnen vorerst auch gelungen war. Ein schöner Pass ins Loch, Michael Salbrechter zog alleine auf Feldkirchen-Keeper Elias Pein und traf zum 1:0 für St. Veit.

Danach riss bei den Herzogstädtern der Faden. Das bekannt heimstarke Feldkirchen übernahm das Kommando und kamm zuerst durch Michael Fischer zum Ausgleich (36.). Die St. Veiter wirkten konsterniert, Feldkirchen nutzte den Schwung und legte gleich nach. Praktisch mit dem Pausenpiff brachte Kapitän Mathias Regal seine Mannschaft mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause blieb weiterhin Feldkirchen tonangebend, doch den Treffer erzielte St. Veit. Roman Adunka spielte den Ball von links zur Mitte in den Strafraum. Dort stand Lamzari goldrichtig und traf zum 2:2 (82.).

Doch lange konnten sich die Herzogstädter nicht über den vermeintlichen Punktegewinn freuen. Nach einem Standard brachten die St. Veiter den Ball nicht weg und Michael Groinig schob die Kugel zum 3:2 für Feldkirchen über die Linie.

 

Stimmen zum Spiel

Robert Micheu, Trainer Feldkirchen: St. Veit war gut eingestellt, wir hatten anfangs große Probleme. Die zwei Tore kurz vor der Pause waren sehr wichtig. Am Ende hat man gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Der Sieg war durchaus verdient.

Arno Tamegger, Sektionsleiter St. Veit: Wir haben leider nach 25 Minuten zu spielen aufgehört. Auch nach dem Ausgleich kurz vor Schluss waren wir unkonzentriert und mussten noch das 2:3 einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.