Spielberichte

Der KAC 1909 jubelt über ersten Saisonsieg - 1:0 in Köttmannsdorf

Köttmannsdorf
KAC 1909

Am Sonntag empfing der ASKÖ Köttmannsdorf vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten KAC 1909. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen, doch da wurde diesmal die Rechnung ohne den Wirt gemacht. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Schiedsrichter der Partie war Christian Maier, er wurde an den Seiten von Jürgen Fischer und Johann Kraschl assistiert.


KAC 1909  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt KAC 1909 gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Tobias Schaflechner trifft in der 14. Minute nach einem Lochpass von Helmut König zum 0:1 für KAC 1909 und lässt die Zuschauer jubeln. Der KAV bleibt in weiterer Folge das bessere Team und kommt auch noch zu einigen guten Torchancen, die jedoch nicht genützt werden. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Fabian Janschitz 19.; Lukas Lausegger 40.; Helmut Koenig 44.) Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stunde gespielt!! Die Gäste aus Klagenfurt in Köttmannsdorf weiterhin mit 1:0 in Führung. Die Hausherren sind bemüht, doch der KAC macht weiterhin einen guten und sicheren Eindruck.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Ausschluss spielt dem KAC in die Karten

In der 64. Minute sieht Fabian Janschitz die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit wird es für Köttmannsdorf noch schwerer und es bkleibt schlussendlich beim knappen, aber durchaus verdienten 0:1. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Markus Pavic 64.; Hannes Plieschnegger 67.; Christian Haslauer 68.; Christian Hutter 81.; Harald Pichler 92.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und KAC 1909 darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Friessnegger, Trainer des KAC 1909: "Wir hätten vier, fünf Tore erzielen müssen und haben das Spiel klar dominiert. Ich bin heute sehr zufreiden."

Die Besten: Keiner bzw. Plieschnegger, König, Martinak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.