Spielberichte

Mit einer taktischen Meisterleistung zwang der KAC 1909 den SK Treibach in die Knie

KAC 1909
SK Treibach

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams KAC 1909 und SK Treibach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der KAC 1909 mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal gingen am Ende die Klagenfurter als Sieger vom Platz. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Jakob Koppitsch, er wurde an den Seiten von Gerhard Meschnark und Roman Huber assistiert.


KAC bestens eingestellt

Der KAC zeigt von Beginn an einen tolle taktische Leistung und lässt Treibach überhaupt nicht ins Spiel kommen. Darauf hin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Hanno Ulrich Wachernig in Minute 13. In der 29. Minute bewahrt Manuel Wallner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einer einstudierten Eckballvariante trifft er per Kopf zur verdienten Führung für die Heimelf. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Schlussphase in Klagenfurt läuft!! Treibach probiert vieles, doch die Gäste kommen nicht richtig gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Der KAC macht hinten richtig gut die Räume zu und lässt nichts zwingendes für die Gäste zu.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Treibach ohne echter Torchance

Danijel Jovic zeigt nach 69 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Nach einem schnellen gegenstoß über Lausegger netzt Jovic zur Entscheidung ein. In der 80. Minute sieht Helmut Koenig die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Helmut Koenig 78.; Lukas Lausegger 79.; Werner Gassler 80.; Philipp Hoeberl 80.; Manuel Wallner 87.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der KAC 1909 als Sieger vom grünen Rasen, besiegt den SK Treibach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Spittal/Drau beweisen, Treibach trifft auf Bleiburg und hofft auf einen Sieg.

Stefan Friessnegger, Trainer des KAC: "Wir waren von Begin an hellwach und haben unsere taktische Vorgabe zu hundert Prozent erfüllt. Treibach hatte erst in der 94. Minute die erste und einzoge Torchance, das erklärt hier wohl alles."

Die Besten: Pauschallob, inbesonders Legner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.