Vorschau

Vorschau Runde 21

runde_ktn21.pngWir freuen uns auf die 21. Runde der Kärntner Liga, die uns wieder mit einigen tollen Begegnungen verwöhnt. Allen voran natürlich das Wolfsberger Derby zwischen dem ASCO ATSV und den RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateuren. Mit Feldkirchen gegen Drautal dürfen wir uns aber auch auf ein echtes Spitzenspiel zwischen zwei Titelanwärtern freuen. Die Form spricht für Drautal, aber wer weiß. Im Abstiegskampf hat Hermagor Völkermarkt zu Gast und der Eberndorfer AC muss sich gegen Lendorf beweisen. Was die 21. Runde sonst noch zu bieten hat, kaerntnerliga.at hat es für Sie zusammengefasst:

feldkirchen.jpgdrautal_sg.jpg

Freitag, 20.04. 2012, 19 Uhr
SV M&R Feldkirchen - SG Nessl Drautal

Das Spitzenspiel der Runde! Der Tabellendritte empfängt den Zweiten! Nur durch einen Punkt sind die beiden Teams in der Tabelle getrennt. Der SV Feldkirchen findet sich in der Rolle des Jägers wieder, nachdem man zuvor beinahe die gesamte bisherige Saison an der Tabellenspitze stand. Im Frühjahr läuft es aber noch gar nicht bei der Micheu-Elf, nur Rang zehn in der Rückrundentabelle. Anders im Drautal: In der Rückrundentabelle liegt die Rovcanin-Elf nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz hinter St. Veit auf Rang zwei. Die Form spricht also für die Gäste, passieren kann bei dieser Begegnung aber alles!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden_sv.jpgbleiburg_svg.jpgFreitag, 20.04. 2012, 19:30 Uhr
SV Union Raiba Ruden - SVG Bleiburg

Seit Mario Petschnig und Roland Kollmann das Trainerzepter in Bleiburg schwingen, holte man vier Punkte aus zwei Spielen. Und das, obowohl man zweimal mit 0:2 in Rückstand lag. Gegen Ruden will man sicherlich nicht schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen, wenngleich die Mannschaft von Trainer Franz Polanz gut drauf ist. Abgesehen von der Niederlage gegen die WAC-Amateure am vergangenen Wochenende lief das Frühjahr für die Rudener sehr gut. Hier einen Favoriten zu benennen, fällt schwer.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor_sc.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgSamstag, 21.04. 2012, 15 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - VST Völkermarkt

Die schlechteste Rückrundenmannschaft empfängt eine Völkermarkter Mannschaft, der in dieser Saison erst ein einziger Auswärtssieg gelungen ist. Allerdings ist die Stuck-Elf frei von Druck, befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Für Hermagor hingegen wird es eng. Zwei Punkte aus fünf Rückrundenspielen sind eine mehr als magere Ausbeute, der Rückstand auf Maria Saal beträgt bereits fünf Punkte. Es müssen dringend Siege her. Warum nicht gegen die auswärts eher harmlosen Völkermarkter? Pascal Wieser kann dabei allerdings nicht behilflich sein, er sah zuletzt Gelb-Rot!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgst-veit_fc.jpgSamstag, 21.04. 2012, 16 Uhr
ATUS Ferlach - FC St. Veit/Glan

Zwölfter gegen Erster! Die Ferlacher sind mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen endlich in der Rückrunde angekommen. Am Samstag geht's aber gegen die Mannschaft der Stunde in der Kärntner Liga. Die Kaiser-Elf aus St. Veit konnte alle Frühjahrsspiele gewinnen und hat dabei noch nicht einmal ein Gegentor hinnehmen müssen. Zudem ist man seit dem vergangenen Spieltag Tabellenführer. Keine leichte Aufgabe für die Verdel-Elf, die sich gehörig strecken wird müssen, um aus diesem Spiel etwas mitzunehmen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpgspittal-drau_svs.jpgSamstag, 21.04. 2012, 16:30 Uhr
SK Maria Saal - SV Spittal/Drau

Dass Maria Saal nach vier Frühjahrsspielen bei vier Punkten hält, hatte man so erwarten können. Dass der SV Spittal nach eben dieser Anzahl an Spielen erst zwei Punkte holen konnte, ist hingegen einigermaßen überraschend. Da auch Feldkirchen schwächelt, hat der SV Spittal auf die Tabellenspitze nur einen Punkt verloren und ist immer noch ein Titelkandidat. Damit sich das aber nicht ändert, müssen endlich Siege her, am besten schon in Maria Saal. Die kampfstarke Seidler-Truppe wird vermutlich mit solider Defensivarbeit versuchen, das Spittal-Spiel zu zerstören. Welche Taktik aufgeht, erfahren wir am Samstag. Der Spittaler Rafael Graf wird jedenfalls aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Lendorf-Spiel fehlen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

treibach_sk.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 21.04. 2012, 17 Uhr
SK Treibach - Rapid Lienz Tirol Milch

Sechster gegen Neunter! In der Tabelle sind die Teams durch fünf Punkte getrennt. Die Treibacher sind auf eigenem Platz sehr stark einzuschätzen. Aber Rapid Lienz ist gut in Schuss. Hinter St. Veit und Drautal liegt die Hanser-Elf in der Rückrundentabelle auf Rang drei und machte zuletzt mit einem 2:1-Sieg gegen Feldkirchen auf sich aufmerksam. Guido Frank muss auf den gelb-rot-gesperrten Andreas Fischer verzichten. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

eberdorfer_ac.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 21.04. 2012, 17 Uhr
Eberndorfer AC - FC Oberwinkler Lendorf

Zwei Heimspiele in Folge für den Eberndorfer AC. Nach der 1:2-Niederlage gegen Treibach sollen aber diesmal Punkte her. Ein "Dreier" wäre so wichtig. Dieser muss allerdings ohne Andreas Janz gelingen - er fehlt nach Gelb-Rot.Mit dem FC Lendorf kommt allerdings ein dicker Brocken, der sowohl in der Auswärts- als auch der Rückrundentabelle mit Rang vier sehr gut platziert ist. Zudem reist die Morgenstern-Elf mit dem Selbstvertrauen von Siegen über Treibach und Spittal zum Schlusslicht. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

wolfsberg_atsv.jpgst-andrae_wac.jpgSonntag, 22.04. 2012, 15 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure

Derbytime in der ATSV Arena. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist die Kirisits-Elf nun sicherlich auf drei Punkte aus. Beim ATSV läuft es allerdings noch gar nicht. Fünf Rückrundenspiele, drei Unentschieden, zwei Remis. Nur Hermagor sammelte weniger Punkte. Die WAC-Amateure kommen immerhin mit dem Selbstvertrauen eines 3:0-Sieges gegen Ruden. Zudem schaffte man am Dienstag gegen Treibach den Aufstieg ins Halbfinale des Villacher Bier/KFV-Cups. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Derby am Sonntag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.