Vorschau

Vorschau Runde 15

runde_ktn15.png

Die 33 Tore des vergangenen Spieltags machen Lust auf mehr. Auch die letzte Runde der Herbstmeisterschaft verspricht eine sehenswerte zu werden. So trifft etwa der bereits feststehende Winterkönig aus Wolfsberg auf die wiedererstarkten Treibacher, während Drautal in Oberkärntner Derby der SG Steinfeld den Kampf ansagt. Welche Spiele an diesem Wochenende noch stattfinden und was sie dabei wissen müssen, erfahren sie hier: 

 

FC St. Veit/Glan - ATSV Wolfsberg

Donnerstag 25. Oktober 2012, 19:00 Uhr

st-veit_fc.jpgwolfsberg_atsv.jpg

Der Tabellenzweite aus der Herzogstadt hatte am vergangenen Wochenende gegen ersatzgeschwächte Steinfelder leichtes Spiel und konnte deshalb wohl einiges an Kräfte für die letzte Herbstrunde sparen. In der Donnerstag-Abend-Partie empfängt die Kaiser-Elf in der Jaques Lemans Arena den ATSV Wolfsberg, welcher nach dem Remis gegen Spittal auf Tabellenplatz Acht abrutschte. Da die St. Veiter in dieser Saison erst ein Spiel verloren haben, gehen sie auch gegen die Wolfsberger als leichter Favorit auf den Platz. Wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 19 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


SVG Bleiburg - SV Union Raiba Ruden

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:30 Uhr

bleiburg_svg.jpgruden_sv.jpg

Wer das Aufeinandertreffen der SVG Bleiburg und des SV Union Raiba Ruden mitverfolgen will, der muss am Freitag-Morgen früh aus den Federn. Bereits um 10:30 wird das Schiedsrichtergespann das Unterkärntner Derby per Pfiff eröffnen. Bleiburg verlor zwar am vergangenen Wochenende gegen Völkermarkt, verfügt aber über einen sehr starken Kader, mit welchem man jede Kärntner Landesligatruppe fordern kann. Ruden befindet sich zwar immer noch abgeschlagen am Tabellenende, ließ in den Vorwochen aber durch starke Leistungen und zwei Remis aufhorchen. Kann Ruden den Aufwärtstrend fortsetzen?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 10:30 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!



Atus Ferlach - TSV Völkermarkt

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:00 Uhr

ferlach.jpgvoelkermarkt_tsv.jpg

Eines der absoluten Spitzenspiele dieser Runde findet am Freitag um 14 Uhr am gepflegten Ferlacher Naturrasen statt. Die Heimmannschaft befindet sich nach einer herausragenden Saison am hervorragenden dritten Tabellenplatz und späht immer noch hoch motiviert nach oben. Mit dem TSV Völkermarkt kommt eine sehr spielstarke Truppe in die Büchsenmacherstadt, welche auswärts aber bereits vier Niederlagen in sechs Partien einstecken musste. Von der Papierform spricht einiges für die Truppe von Taktikfuchs Mario Verdel.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 14 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


SK Maria Saal - FC Welzenegg

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:00 Uhr

maria-saal_sk.jpgwelzenegg_fc.jpg

Der SK Maria Saal darf mit Recht als „die Mannschaft der Stunde" bezeichnet werden. Seit sieben Runden konnte die Mannschaft von Ernst Mosser, deren Stärke laut eigenen Aussagen im kämpferischen liegt, nicht mehr bezwungen werden. Neben den „bissigen" Defensivakteuren haben natürlich auch die zwei Top Stürmer Da Silva und Pickl Anteil am derzeitigen Höhenflug der Maria Saaler. Für Welzenegg könnte es nach dem 0:7 Debakel des vergangenen Wochenendes erneut bitter enden, da Maria Saal vor eigenem Publikum besonders stark ist. Können die Klagenfurter überraschen?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 15Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

SV Spittal/Drau - Rapid Lienz Tirol Milch

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:00 Uhr

spittal-drau_svs.jpglienz_rapid.jpg

Rapid Lienz startete respektabel in die Saison, musste in den letzten Runde allerdings eine Niederlage nach der anderen einstecken. Mit nur einem Punkt aus sechs Spielen zählt man zu den auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga. Der blutjungen Mannschaft fehlt neben den spielerischen Mitteln derzeit auch etwas das Glück, welches man am Kunstrasenteppich des SV Spittal/Drau wieder erzwingen will. Die Spittaler befinden sich nach einem Durchhänger wieder auf der Überholspur und gehen als Favorit in das Flutlichtmatch.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 18 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

SG Nessl Drautal - SG Steinfeld

Samstag 27. Oktober 2012, 15:00 Uhr

drautal_sg.jpgsteinfeld_sg.jpg

Die SG Steinfeld durchlebt derweilen keine leichte Zeit und kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Auswärts konnte man, genau wie Rapid Lienz erst einen einzigen Zähler erbeuten, weshalb die Truppe vom Spielertrainerduo Preissl-Gaspersic als klarer Außenseiter ins Spiel geht. Auch für Drautal läuft es in dieser Spielzeit nicht wie geplant. Der selbsternannte Aufstiegsaspirant liegt derzeit auf dem neunten Tabellenrang, vierzehn Punkte hinter Leader WAC. Wer behält im Oberkärntner Derby die Oberhand?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

FC Oberwinkler Lendorf - ASKÖ Köttmannsdorf

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:00 Uhr

lendorf_fc.jpgkoettmannsdorf.jpg

Die Lendorfer spielen zwar recht unspektakulären Fußball, halten sich aber schon seit Jahren im vorderen Tabellenbereich der Kärntnerliga. Die kämpferische Spielweise sorgt zwar immer wieder für harte Kritik der Gegner, erfolgreich ist sie aber allemal. Vor eigenem Publikum gelten die Oberkärntner überhaupt als sehr schwer zu schlagen, weshalb der ASKÖ Köttmannsdorf eine Ausnahmeleistung benötigen wird, um bestehen zu können. Die Elf von Rudolf Perz konnte auf fremden Boden bisher noch nicht gewinnen und wird deshalb wohl sehr defensiv in das Spiel gehen, was den Lendorfern normalerweise nicht entgegenkommt. Kann Lendorf den Abwehrriegel knacken?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 14 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

WAC Amateure - SK Treibach

Sonntag, 19. Oktober 2012, 16:00 Uhr

st-andrae_wac.jpgtreibach_sk.jpg

Keine Kärntnerligamannschaft freut sich, am Wochenende einen Ausflug in die Lavanttal-Arena machen zu müssen, da man Wolfsberg im Normalfall ohne Punktezuwachs wieder verlässt. Am ehesten ist die „mission impossible" aber derzeit dem SK Treibach zuzutrauen, welcher nach schwachem Saisonstart eine erstaunliche Entwicklung durchlebte. Die taktischen Raffinessen von Guido Frank tragen nach und nach Früchte. Leider werden häufig schon sicher scheinende Siege noch aus der Hand gegeben, weshalb man sich nicht ganz vorne in der Tabelle wiederfindet. Schafft Treibach das Unmögliche?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.