Vorschau

Kärntnerliga: Vorschau Runde 15

In der Kärntnerliga steht an diesem Wochenende bereits die 15. Meisterschaftsrunde auf dem Programm und damit ist Halbzeit der Saison 2013/14. Hier kommt die Vorschau auf die kommende Runde die wieder mit tollen Spielen gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt alle Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die 15. Runde der Kärntner Landesliga.

Fr, 25.10.2013, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - NextGen St. Veit

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg NextGen St. Veit

Der ATSV Wolfsberg ist ja bereits Herbstmeister und Winterkönig und wird in den letzten beiden Runden danach trachten, den Abstand zu den Verfolgern nicht kleiner werden zu lassen. Gegner St. Veit erlebte in den letzten Spielen eine fußballerische Hochschaubahn und ist in Wolfsberg natürlich Außenseiter. St. Veit ist aber in der Lage in dieser Liga jeden Gegner zu ärgern und wer weiß, vielleicht schaffen sie gerade gegen den Tabellenführer eine kleine Überraschung. Die letzten direkten Begegnungen endeten mit einem 2:2 und einem 5:3 für Wolfsberg. Wird Wolfsberg seiner Favoritenrollen einmal mehr gerecht?

Fr, 25.10.2013, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

VST Völkermarkt SG Nessl Drautal

Drautal steht mit dem Rücken zur Wand und muss punkten, denn ansonsten geht man als Abstiegskandidat in die Winterpause und wer will das schon. Allerdings spricht in Völkermarkt wohl alles für die Hausherren und auch die Formkurve macht Völkermarkt eindeutig zum Favoriten in dieser Partie. Die letzten direkten Duelle endeten jeweils mit einem knappen Heimsieg (2:1 für Drautal, 3:1 für Völkermarkt). Geht diese Serie weiter? Völkermarkt muss diesmal auf die gelbgesperrten Philipp Grilz und Fabian Schubert verzichten, bei der SG Drautal muss Denis Petrovic wegen einer roten Karte auf der Tribüne Platz nehmen.

Fr, 25.10.2013, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen Annabichler Sportverein

Der SV Feldkirchen steckt ein wenig in einem Tief und gerade jetzt ist die Spielgemeinschaft ASV/Austria, die zuletzt mit einem 4:1 Sieg gegen den Titelkandidaten Treibach aufhorchen ließ, zu Gast. Bleibt abzuwarten ob Feldkirchen die beiden knappen Niederlagen gegen Treibach und Köttmannsdorf mental verkraftet hat und vor allem wird abzuwarten sein, wieviel Unterstützung die Spielgemeinschaft diesmal von oben wieder bekommt. Auf jeden Fall verspricht das Spiel spannender zu werden als es die Tabellensituation verspricht. Bei der SG ASV/Austria fehlen diesmal die gesperrten Stefan Dollinger und Christian Sablatnig.

Sa, 26.10.2013, 14:00 Uhr

SVG Bleiburg - SC Landskron

Live-Ticker

SVG Bleiburg SC Landskron

Landskron entwickelt sich langsam aber stetig weiter, konnte in den letzten Spielen bereits durchaus mithalten, zum Siegen fehlte aber noch das eine oder andere Quäntchen. Bleiburg erlebte in den letzten Runden ein Auf und Ab, ist aber auf heimischem Terrain gegen den Tabellenletzten schon zu favorisieren. Unterschätzen darf den SC Landskron aber keiner mehr und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Berger Elf der Knopf endgültig aufgeht. Bleibt einzig und alleine die Frage offen ob es bereits an diesem Wochenende soweit ist. Bei Landskron fehlt diesmal der gelbgesperrte Richard Thurner.

Sa, 26.10.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SK Maria Saal

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SK Maria Saal

Gmünd spielt in der Aufstiegssaison bereits eine beachtliche Rolle in der neuen Liga und ist vor allem zuhause in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Maria Saal kommt noch dazu recht angeschlagen in das Liesertal, wird aber mit dem doch etwas überraschenden 1:1 gegen den ATSV Wolfsberg im Gepäck mit neuem Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Die Formkurve und die Euphorie beim Aufsteiger sprechen klar für den ASKÖ Gmünd. Kann sich Maria Saal mit einem Auswärtssieg aus der kleinen Krise holen?

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

SK Treibach - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SK Treibach SV Sportastic Spittal

Treibach musste zuletzt gegen die SG ASV/Austria arg Federn lassen und wird natürlich auf Wiedergutmachung aus sein. Die junge Spittaler Garde kann aber total unbekümmert in dieses Spiel gehen, hat nichts zu verlieren und das könnte der große Vorteil für die Oberkärntner sein. Die letzten direkten Duelle endeten jeweils mit einem Heimsieg (3:0 für Treibach und 2:1 für Spittal) und auch das ist ein Beweis dafür, dass es durchaus eine enge Sache werden könnte. Geht die Serie an Heimsiegen weiter?

So, 27.10.2013, 14:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf ASKÖ Köttmannsdorf

Ein beinhartes Duell unter Titelkandidaten können die Fans hier erwarten. Auch wenn Wolfsberg anscheinend bereits uneinholbar in Führung liegt, diese beiden Mannschaften haben sich im Schatten der vermeintlichen Favoriten Feldkirchen und Treibach an die Spitze herangepirscht und spielen um den Vizeherbstmeistertitel mit. Beide Teams konnten in den letzten Runden überzeugen, wobei die Leistungen von Köttmannsdorf mit den Siegen gegen Treibach und Feldkirchen natürlich herausragten. Die letzten direkten Duelle endeten mit zwei klaren Siegen von Köttmannsdorf (0:2 und 4:0) und deshalb wird Lendorf auch vorgewarnt in dieses Spiel gehen. Auf jeden Fall eine Begegnung die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

So, 27.10.2013, 15:00 Uhr

SG Steinfeld - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SG Steinfeld ATUS Ferlach

Steinfeld hat sich zuletzt mit dem 5:0 Kantersieg gegen Drautal den Frust von der Seele geschossen und wird mit neuem Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Ferlach ist in der Kärntner-Liga aber eines der "Teams der Stunde" und konnte zuletzt mit ganz starken Leistungen brillieren. Man kann also auch in diesem Spiel von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen. Bei Steinfeld wird es davon abhängen wie gut sich die Offensive wieder entfalten kann und ergo dessen wird Ferlach natürlich alles daran setzen die Offensivkapazunder der SG Steinfeld, Bunderla und Nuhanovic, außer Gefecht zu setzen. Geht es bei Steinfeld weiter bergauf oder holt sich Ferlach mit einem Auswärtssieg den Vizeherbstmeistertitel?

 

 von Kurt Rieger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.