Unterliga Ost

St. Michael gegen St. Margarethen – ein Lavanttaler Derby

altaltDer Reiz der Vorbereitungszeit auf die Meisterschaft besteht natürlich auch darin, dass im Zuge der Testspielserie Begegnungen zu Stande kommen die es im normalen Meisterschaftsbetrieb nicht geben kann. Am 26.2.13 trafen zum Beispiel zwei Mannschaften aus dem Lavanttal aufeinander. Die Kicker des FC St. Michael forderten jene des ASV St. Margarethen. Gleichzeitig war es auch das Duell eines Mittelständlers der Unterliga Ost gegen den klaren Tabellenführer der Kärntner 1. Klasse D. Der Spielverlauf sprach eindeutig für den Unterligisten, das Ergebnis war knapp. St. Michael siegte mit 3:2.

 

Schnelle Führung von St. Michael

Nach knapp 180 Sekunden zappelt der Ball das erste Mal im Netz von St. Margarethen. Nach einem gewonnen Pressball erzielt Markus Hubmann einen sehr schönen Treffer. St. Michael dominiert das Geschehen. Außenverteidiger Benjamin Buchbauer mischt sich in der 20. Minute in einen Konter von St. Michael ein – es steht 2:0. Die 2:0 Führung für zur Pause für St. Michael entspricht absolut dem Spielverlauf. Eine markante Schwächephase der Defensive von St. Michael zu Beginn der zweiten Hälfte macht das Spiel, zumindest vom Ergebnis her, wieder spannend. In der 56. und 60. Minute nutzt Alexander Brunner zwei Blackouts der Hintermannschaft von St. Michael zum überraschenden Ausgleich. St. Michael schafft es zwanzig Minuten vor Spielende doch noch die spielerische Überlegenheit in „drei Punkte" zu verwandeln. Arno Rupp trifft zum 3:2 Siegestreffer. Nach der Serie von Testspielabsagen in den letzten Tagen bleibt nur zu hoffen, dass Frau Holle in Kärnten müde geworden ist und die geplanten Testspiele ab sofort ohne Ausnahme stattfinden können.

 

Burkhard Rupp, Trainer FC St. Michael/L.: „Bis zur 2:0 Führung haben wir sehr gut gespielt – dann sind uns allerdings zwei schwere Abwehrfehler passiert. Wir waren aber die klar überlegen Mannschaft – eigentlich wurde nur auf das Tor des Gegners gespielt. Die beiden Gegentore sind aus Eigenfehlern entstanden."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.