Unterliga Ost

Hochverdienter Heimsieg des SC St. Stefan im Lavantal

st.stefan Lav. SCkraig hirter svIm ersten Spiel der Rückrunde ist es für die Vereine immer schwierig, denn man weiß nach der langen Vorbereitung inklusive einiger Testspiele nicht so genau auf welchem Leistungsniveau sich die Mannschaft befindet. Auch der SC St. Stefan im Lavantal tat sich anfangs schwer, konnte aber eine Partie auf, für diese Witterungsverhältnisse sehr gutem Rasen, gegen den SV Hirter Kraig schlussendlich  verdient mit 1:0 für sich entscheiden.

Die ersten 15 Minuten spielte Kraig auf

Zu Beginn des Spieles übernahm die Truppe von Trainer Franz Zore das Kommando und schnürrte die Lavantaler in der eigenen Hälfte ein. In dieser Phase gelang es Kraig durch schnelles Kombinationsspiel die gegnerische Abwehr einige Male unter Druck zu setzen. Zu ihrem Bedauern konnten sie daraus kein Kapital schlagen und St. Stefan übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel.

St. Stefans Stückler schoss Elfer an die Stange

Nach dem sich St. Stefan von der schwierigen Angfangsphase erholt hatte und in der Folge einige Chancen herausarbeitete, hatte Stückler in der 49. Minute die Möglichkeit mit einem Strafstoß seine Elf in Front zu schießen. Doch auch er hatte Pech und knallte den Ball nur an den Pfosten. Nichtsdestotrotz spielte die Mannschaft engagiert und zielstrebig weiter in Richtung Kraiger Gehäuse.

In der 83 Minute die Erlösung für St Stefan

Als viele schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten erlöste Mario Simon seine Mannschaftskameraden und die Fans mit dem längstverdienten 1:0. Simon zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze gekonnt in die Maschen. Darauf wusste Kraig keine Antwort mehr und St. Stefan spielte die drei Punkte ungefährdet nach Hause.

Bernd Moll (Pressechef St. Stefan): " Wir taten uns in den ersten 15 Minuten relativ schwer in das Spiel zu finden und überliesen Kraig das Kommando. In weitere Folge jedoch kontrollierten wir klar das Geschehen und das Siegestor war nur eine Frage der Zeit".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.